IP Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hey ich hab mir vorgenommen C# zu lernen... Also bin ich auf YT und habe mir nen Tutorial angesehen (was ca. 5 min ging) und dann habe ich beschlossen nen IP Converter für die SRO Files zu schreiben :D

      Ziel ist es, den Integer Wert der IP Adresse zu errechnen und ihn in der TextBox5 auszugeben. Aber damit der SRO Gateway Server diese auslesen kann muss man die IP rückwärts lesen und converteren/errechnen. Dafür habe ich 4 TextBox'en damit die IP direkt gesplittet wird für die Rechnung...

      Beispiel:

      Normale IP = 127.0.0.1
      Rückwärts = 1.0.0.127

      Integerrechnung = (1 * 16777216) + (0 * 65536) + (0 * 256) + (127) = Integerwert der IP

      Nun mein Converter gibt mir bei meiner IP als beispiel -1444623694 als Integerwert aus... Was natürlich nicht stimmt.

      Hier ist mal der Code für die Rechnung

      Quellcode

      1. int convertedIP = 0;
      2. int IP1 = 0;
      3. int IP2 = 0;
      4. int IP3 = 0;
      5. int IP4 = 0;
      6. IP1 = Convert.ToInt32(textBox1.Text);
      7. IP2 = Convert.ToInt32(textBox2.Text);
      8. IP3 = Convert.ToInt32(textBox4.Text);
      9. IP4 = Convert.ToInt32(textBox3.Text);
      10. convertedIP = ((IP1)+(IP2*256)+(IP3*65536)+(IP4*16777216));
      11. textBox5.Text = convertedIP.ToString();
      Alles anzeigen


      Ich habe kaum erfahrung mit C# :) Ich sehe es eher als Learning by doing oder falls mir jemand was zeigt in Tuts oder so :)
      LOOOL So simpel :)

      Hab jetzt auch von int zu long und von int32 zu int64 gemacht und jetzt klappt alles... dieser kleine zahlen dreher hehe :D

      Jetzt muss ich nur noch herrausfinden wie ich per button die aktuelle ip adresse in die spalten setzen kann und dann ist es schon fertig :)
      Holy... das mit IP wird ne harte nuss (dafür das ich gerade mal nen on click befehl kann xD) bin dann aber auch erstmal schlafen und vllt schaff ich es alleine und falls nicht denke ich mal du / einige andere werden mir sicher helfen :)

      danke schon mal für die 2 antworten :)

      Hier ist mal das fertige produkt:


      Share-Online.biz
      Uploaded.to
      Virustotal.com Scan
      PW: trytokillme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trytokillme ()