Benötige Hilfe beim sortieren mittels einer Methode

  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht warum, aber ich komme hier gerade nicht weiter.


    Aufgabe: Beim Klick auf den Button7 "Sortieren" sollen die Zeiger der Aggregate hinsichtlich ihrer Namen alphabetisch geordnet werden. Nach Namen. Vervollständigen sie hierfür die Methode void
    CRouter::Sortieren(char kriterium) in der Unit1.cpp.





    [url='http://www.graphicguestbook.com/damet']



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Damet ()

  • bubblesort ist der einfachste würde ich mal sagen. kannst aber auch quicksort nehmen, das ist ein noch relativ einfacher und dabei effizienter algorithmus. auf wikipedia sollten beispielquellcodes sein. lies dir aber auch durch, was dabei gemacht wird. wenn du angeben willst, implementiere was exotisches wie bottom up heap sort. aber dann wirds offensichtlich, dass es nicht von dir ist :D

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird