Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung

      Hi Leute,
      ich hab in einer Woche meine mündliche Abiturprüfung im Fach Informatik (GK). Da ich beim Lernen gemerkt habe, dass ich bei einigen Dingen Probleme habe, wäre es nett, wenn sich ein paar von euch dazu bereit erklären würden, mir zu helfen.

      Schwerpunkte sind: Automaten, Datenbanken, Delphi, Rechner und Netzwerke und Datenschutz/Sicherheit.

      Bin grad dabei Delphi wieder aufzufrischen, wobei ich anmerken muss, dass ich nie sonderlich begabt in diesem Fach war, also habt Mitleid :D

      Bei einer Aufgabe, die lautet:
      Zeige an einem selbstgewählten Beispiel , wie man Daten in einen record einträgt und ausliest!
      bin ich etwas verwirrt

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. type:
      2. TPerson = record // Deklaration
      3. Name : string;
      4. Alter : integer;
      5. end;
      6. var
      7. person : TPerson;
      8. begin
      9. person.Name := ‘Hans‘; //Eintragen der Daten
      10. person.Alter := ‘18‘;
      11. LName.Caption := pers.Name //Ausgabe der Daten
      12. LAlter.Caption := pers.Alter
      13. end;
      Alles anzeigen



      Ist das so richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s!cK ()

      LName und LAlter sind Labels?

      Seh ich mal nix falsches dran, obwohl ich Delphi-Syntax nicht kenne.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird