Text in ein Eingabefeld schreiben und Button klicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Text in ein Eingabefeld schreiben und Button klicken

      Guten Tag, ganz schnell und easy:
      Soll ein Prozess automatisieren, was am einfachsten mit AutoIT geht.
      Hab nicht wirklich viel Ahnung davon und mich in der letzten Stunde etwas darin vertieft.

      Ich finde allerdings keine Möglichkeit ein Eingabefenster auszuwählen, dort einen Text einzugeben und dann auf ein Button zu klicken.

      Wie realisier ich das?
      Muss nichts komplexes sein, einfach ganz easy runter geschrieben. So ungefähr:

      Eingabefeld auswählen (Befehel mir nicht bekannt)
      Send ("Text der im Eingabefeld eingegeben werden soll")
      Button betätigen (Befehel mir nicht bekannt)

      Bei google kann ich leider bisher nichts finden.

      Danke schonmal

      Edit: Mousemove wäre eine Lösung für das Button Problem, gibt es da keine bessere alternative?