Eigenwerte && Eigenvektoren && Lineare Algebra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eigenwerte && Eigenvektoren && Lineare Algebra

      Hey Leute.

      Leider hatte ich in meiner Realschulzeit kein algebra und brauche jetzt Hilfe.

      Es geht um lineare Gleichungen und die Berechnung von Eigenwerten.
      Kennt sich da jemand aus und hat Lust mir zu helfen?

      Würde mich freuen :)

      Gruß Sick^

      Edit: Gibt es keinen hier der Informatik Studiert hat?

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Ich studiere 'Angewandte Informatik'.

      Du möchtest also das allgemeine Vorgehen beim Berechnen von EW/EV erklärt bekommen?
      Oder hast du bereits speziellere Fragen dazu?

      Edit:
      Wie man Determinanten berechnet weißt du bereits?



      MfG AOL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AOL ()

      Nach geraumer Zeit hab ich mich daran erinnert das ich das mal wissen wollte aber nie wirklich dahinter gestiegen bin.
      Kann mir das einer ohne Fachchinesisch oder zumindest mit Erklärung für das Fachchinesisch erklären?
      Wenn ich mir Artikel oder Lernmaterial dazu durchlese bekomme ich immer Gleichungen mit mathematischen Symbolen vorgesetzt, von denen mir die meisten unbekannt sind.
      Ich habe das gefühl das man erstmal andere Dinge lernen muss um diesen Teil der Mathematik zu verstehen.

      Wenn ihr also Links habt oder mir das erklären könnt, wäre ich ziemlich dankbar :)

      PS: Es wäre auch schön wenn mir jemand etwas zur Power Iteration erzählen könnte.

      Gruß Sick^

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm