Java lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Java lernen
      Hallo StageTwo. Ich würde gerne Java lernen und möchte mir dazu 2-3 Bücher zulegen, welche relativ aktuell sein sollten. Ich bin kein Neuling und beherrsche schon ein paar OOP-Sprachen. Außerdem würde ich mich über IDE-Vorschläge sehr freuen. Natürlich könnt ihr auch gute Online Tutorials vorschlagen :-).

      mfg
      http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

      Umstieg zu Java sollte dir nicht allzu schwer fallen.


      Zur IDE: Eclipse oder Netbeans sind sehr gute kostenlose Varianten. Ich benutze Eclipse, finde mich da besser zurecht und außerdem benutzen wir es bei uns im Betrieb.
      Muss aber sagen wenn du mit GUI-Buildern arbeiten willst, benutz Netbeans. Der Gui Builder ist wesentlich besser als bei Eclipse.

      Termi

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4