Wie lernt man Programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie lernt man Programmieren

      5 von 5 mit 1 Stimmen
      Hey Leute.

      In der vergangenen Zeit kam es öfters zu der Frage wie man denn nun mit dem Programmieren anfängt.
      Ob nun schon Ziele vorhanden waren oder man einfach nur Lust hat etwas in die Materie der Programmierung einzusteigen.
      Nun könnte ich an dieser Stelle meine Erfahrungen oder meine Meinung dazu kund tun und euch erzählen wie das bei mir war.
      Da mir das jetzt aber zu viel ist möchte ich euch einfach nur eine Webseite empfehlen die ich grade entdeckt habe :)

      programmierenlernen.info/

      Hier findet ihr einige hilfreiche Informationen und Links.
      Natürlich werdet ihr nicht gleich Programmieren können wenn ihr diese Seite durchgelesen habt ;)
      Sie soll euch lediglich ein wenig bei dem Einstieg in die wunderbare Welt der Programmierung helfen :)

      Falls ihr noch andere nützliche Links oder Tipps habt, die anderen dabei hilft mit dem Programmieren anzufangen, immer her damit :)
      Eventuell bekommen wir ja am Ende eine kleine Sammlung zusammen :)

      Gruß Sick^

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      cplusplus.com
      boost.org

      unersetzlich beim c++ programmieren
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Die O'REILLY reihen würde ich noch empfehlen.
      And the reign will kill us all
      We throw ourselves against the wall
      But no one else can see
      The preservation of the martyr in me


      Slipknot - Psychosocial
      Das stimmt wohl.
      Dort gibt es viele interessante Bücher wie über Design Patterns usw.

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm