Loch in der GUI ohne Titelleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Loch in der GUI ohne Titelleiste

      Hallo Forum
      Ich bin neu bei euch und bitte um Nachsicht sollte ich gegen irgendwelchen Regel verstoßen.
      Doch zu meiner Frage:
      Mit Interesse habe ich als AutoIt - Anfänger den Beitrag „Loch in einer GUI“ gelesen. :pupillen:
      http://www.stagetwo.eu/Developer-GFX-Section/Coding-Allgemein/Coding-Snippets/Andere/154169-AutoIt-Loch-in-einer-GUI
      Da ich gerade an einer verschiebe und skalierbaren Rahmenmarkierung arbeite, währe dass ein guter Ansatzpunkt.
      Jedoch gelingt es mir nicht bei dem GUI die Titelleiste auszublenden.
      Bei Zeile 5 setzte ich zusätzlich ein:

      Quellcode

      1. $fenster = GUICreate("Loch in der GUI",300,300, BitOR($WS_SYSMENU,$WS_POPUP))

      Dabei verschwindet aber der gesamte GUI obwohl er in der Taskleiste angezeigt wird.
      Wie gesagt bin ich in AutoIt Anfänger.
      Habt Ihr dafür eine Lösung? :verysad:
      Danke für eure Hilfe im Voraus.
      Eugen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eugen ()