Android Programmierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In der Ausbildung C# angelernt und halt auf der Arbeit bisschen mit JavaScript, VB etc. programmiert.

      Die App soll grob gesagt zur Bestellannahme dienen.
      D.h. Artikel werden aus einer DB angezeigt und ausgewählt, kommen in einer Zusammenfassung die dann abschließend an einen Drucker im Netzwerk geschickt wird.
      Das soll halt von einem Android-Tablet geschehen.

      Obwohl es auch interessant wäre sich an einer App für die Win8/Rt Tablets zu versuchen. ^^
      Wenn du schon Javascript kannst, kann ich dir Phonegap empfehlen, damit kannst du über Javascript auf die nativen Handy Funktionen zugreifen. Der Vorteil davon ist, dass du eine App machst die dann auf mehreren Platformen funktioniert. Außerdem kann man mit JS Frameworks einfacher schöne GUIs gestalten (Sencha touch, Jquery mobile, ...).

      Danke an xNiGhTMaR3x für die Signatur und Avatar =)