ASP.NET C# Variablen in HTML

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ASP.NET C# Variablen in HTML

      Hallo =) ... ich versuche mich grade etwas in ASP.NET und habe dort einen Code in C# geschrieben. nun möchte ich Text, den ich in einer variable gespeichert habe in html verwenden. Allerdings nicht in einer Textbox oder ähnlichem, sondern als einfachen Text.

      ich habe natürlich auch schon google benutzt, aber dort finde ich nur sowas:
      C# Code:

      Quellcode

      1. mystring = "blablub";


      html Code:

      Quellcode

      1. <asp:TextBox ID="TextBoxChildID" runat="server" Enabled="false"><%= mystring %></asp:TextBox>



      meine vorstellung ist aber eher so, das es etwa so aussieht:

      Quellcode

      1. <div><%= mystring %></div>



      funktioniert aber leider nicht so einfach ;p ... hat da evtl jemand eine idee?
      Hast du die Variable schon im Page_Load Event gesetzt?
      Oder danach, weil ich glaube wenn du es danach machst, läd die seite nicht neu..
      (Habe aber selber nicht so viel Ahnung von ASP.NET)
      Das Leben ist scheiße, hat aber ne hamma Grafik^.^
      :D :D
      Die Variable muss public für die Code-behind Klasse sein und nicht lokal im Page_Load. Also

      Quellcode

      1. public string MyString {get;set;}
      2. protected void Page_Load(object sender, EventArgs e) {
      3. MyString = "Blablablubb";
      4. }


      Im HTML dann einfach

      Quellcode

      1. <%= this.MyString %>


      Gibt noch mehr Möglichkeiten, wenn du es bspw. in einem Control nutzen willst, kannst du für das Control auch einfach runat="server" setzen, musst dann aber in der Page_Load ein Page_Databind machen.