abstand zwischen <ul>

  • huhu... habe wieder einmal ne frage. muss als projekt im fach mediengestaltung eine hompage entwerfen... habe so etwas nie gemacht und wollte kurz fragen wie ich es schaffe zwischen den <ul> tags ein abstand zu bekommen.... auf dem bild sehr ihr es. jetzt soll zB über "Bilder von vergangenen Events son padding von 10 px


    sry hatte schon abgeschickt...
    hier noch meine css daten:





    hans

  • damit hattest du natürlich recht. so also irgendwie passt das nicht
    das ist der css par für div.nav2:

    Code
    1. div.nav2{
    2. margin-bottom: 5px;
    3. }


    und hier nochmal die liste:


    theoretisch müsste er doch jetzt son abstand zwischen die div.nav2 machen oder nicht?

  • Das ist aber ein sehr sehr sehr sehr krudes Markup, also du solltest da erstmal alles in Ordnung bringen und die Elemente für das Nutzen für was sie vorgesehen.
    Ein paar Tipps: ul ist eine Liste und darf nur li enthalten. Für Überschriften gibt es die h2-6 Tags