css Positionierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      css Positionierung

      css Positionierung
      hallo community

      ich bräuchte dringend hilfe bei nem kleinen positionierungsproblem

      folgendes:
      ich habe einen div tag - sagen wir mit 100px height und 200px width
      diesen div will ich mit text füllen
      und dann will ich ganz rechts unten einen link einfügen - dieser soll ganz am rand des divs 'kleben'!

      ich bring das nicht hin! :/
      float right bringt mir den link nach rechts, aber ihn am unteren rahmen zu fixieren gelingt mir nicht ..

      danke schonmal im voraus - ich bin zuversichtlich, dass ihr mir hierbei helfen könnt :)
      position: absolute :D (*duck und weg*)


      Mach doch einfach in 2 "Unter-DIVs" in deinem Hauptdiv. Die DIVs sind untereinander. Das obere DIV kannst du dann 80px hoch machen, und das untere nur 20px; kommst insgesammt auf 100px und der untere Container klebt am unteren Rand und der Text ist ja sowieso automatisch rechts.

      Das ganze geht halt nicht dynamisch. Eine dynamische, aber meiner Meinung nach nicht so dolle Lösung ist: Oberen DIV auf height:100% und margin-bottom: -20px (wenn dein unterer Container 20px hoch ist).

      Gruß
      florian0