PHP wo gehts weiter ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      PHP wo gehts weiter ??

      PHP wo gehts weiter ?? 5 von 5 mit 1 Stimmen
      Hey Leute ich hab folgendes Problem undzwar ich hab so den angfang mit PHP gemacht sprich echo, variable, etc. und auch schon den Beitrag von Sick abgearbeitet.
      So und nun ne frage an euch fortgeschrittene was muss/sollte ich als nächstes lernen. Habt ihr vllt paar gute tutorials für mich weil ich ein Projekt angfangen will was bisschen mehr erfordert oder reichen diese kenntnisse für weiterführende HP wo ich z.b. news posten kann ohne immer wieder die php datei zuändern(beispiel).


      Danke im vorraus
      Hi,

      wenn du das Tutorial von Sick verstanden hast, ist das schon ein guter Anfang. In der WebEntwicklung verwendet man PHP meist zusammen mit Datenbanken. Dein nächstes Ziel könnten also Datenbanken sein (Stichwort: MySQL).

      Ein auf jeden Fall empfehlenswertes Tutorial ist das von Quakenet:
      tut.php-quake.net/de/
      Das behandelt PHP und MySQL.

      Weiterhin bietet PHP inzwischen auch Elemente zur Objektorientierung (Klassen). Das wäre ebenfalls ein mögliches Ziel. Ist aber lange nicht so interessant wie Datenbanken :)
      Das lernst du später, wenn du die ersten Projekte hast, eigentlich automatisch.

      Gruß
      florian0