Von Matterhorn Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von Matterhorn Projekt

      Von Matterhorn Projekt
      Hallihallo,

      ich weiss nicht inwiefern ihr mit How I Met Your Mother vertraut seid und nun aus der Überschrift schlau werdet, darum eine kurze Erklärung:

      In einer Folge von HIMYM beschreibt Barney, wie er sich im Internet unter dem Namen eine 2te Identität namens "Lorenzo von Matterhorn" erschaffen hat. Er hat den Weibern erzählt er würde so heißen, diese haben nach ihm gegoogled und lauter (von ihm selbst erstellte) Seiten entdeckt auf denen steht er wäre auf dem Mond gelandet und weiss Gott was.

      Auf jeden Fall zu meiner kleinen Vorgeschichte:

      Vor 2 Jahren oder so hat uns so ein Alki am HBF mal mal angequatscht und meinte er wäre von einer Modelagentur. Er hat uns seine Visitenkarte (ein mit Edding bekritzeltes DIN-A4-Blatt) in die Hand gedrückt und gemeint wir sollen uns doch mal melden. Seit diesem Tag schleppen wir diesen Zettel mit uns rum und verklickern Leuten wenn wir betrunken sind das Gleiche.
      Der Erfolg dabei ist natürlich recht überschaubar, besonders wenn dann die "Visitenkarte" ausgepackt wird. Aber wir haben uns nun mal überlegt die Leute etwas "professioneller" zu verarschen.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Ich möchte eine Page für meine Modelagentur erstellen. Welches CMS ist dafür eurer Meinung nach am besten geeignet?
      Hatte auch schon mit Termi geredet, der meinte man könnte es auch ohne machen, allerdings habe ich ohne CMS nie sowas gemacht, und selbst mit ist es 3 Jahre her.
      Es soll eben eine Biografie her, eine Seite mit Bildern von uns als Geschäftsführer (werden dafür wohl auch zum Fotograf gehen :D ), und eine Seite wo wir ein paar 4chan Bitches mit fake infos präsentieren. Nur damit ihr wisst was ich von einem in frage kommenden CMS erwarte.

      Habe ein 1GB Webspace mit Toplevel-Domain für €23.24/6 Monate bestellt. Ich mache ernst :D


      Also wäre es korrekt wenn ich hier für alle Fragen die aufkommen Hilfe bekomme, die mit dem CMS wäre dann die Erste :)


      Gruß
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G0doT ()

      Moin

      Die Idee an sich ist ziemlich nice
      Leider ist Theorie und Praxis 2 verschiedene Welten.
      Du kannst es jetzt natürlich machen -Jedoch sei dir dessen bewusst/sicher
      Das es mit viel Aufwand verbunden ist.
      Letzendlich willste dich nur brüsten wenn du auf Rausch bist?
      Viel Glück und Erfolg

      ps. himym Folge kenne ich
      Ja dass das ein bisschen Arbeit ist weiss ich selber. Aber habe ja Spaß an der Sache und im Moment eh nichts besseres zu tun.

      Naja und brüsten ist irgendwie so ein doofes Wort. Wir verarschen halt unglaublich gerne Leute im Suff und wollen einfach eine gute Grundlage schaffen um das Ganze noch besser angehen zu können :D

      Ihr müsst das mal versuchen, es ist mega lustig. Besonders bei den kleinen 16 jährigen die grade so ans Feiern kommen. Von der Drogendealer bis zum Kickbox Junioren Titel kaufen die einem wirklich jeden Scheiss ab.

      Topic: Wordpress kenne ich natürlich, ist ja recht populär, aber sieht irgendwie so billig aus und eignet sich eher für Blogs, oder? :s

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Zeig uns das Resultat dann :)
      Und druck am besten noch Visitenkarten.

      Haha alles schon geplant

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      As long as these struggles are aimless, We will all be standing still.
      Wordpress is der letze Rotz.
      Drupal is auch sehr zu empfehlen. Dafür gibts ne Menge Plugins und vorgefertigte Designs die man sich nach Wünschen anpassen kann.

      Gruß
      florian0