Undefined index: page in C:\wamp\www\index.php on line 20

  • Hellau.


    Hab ihr eine Seite von Awesome, wollte die mal seit längerem wieder Installiert (hat schon mal funktioniert)
    Leider mussten wir da damals eine Einstellung im wamp (php) vornehmen... und natürlich kenn ich die nicht mehr.
    Awesome reagiert leider nicht, evtl wisst ihr das ja.

  • Das ist doch ein PHP-Problem ... wenn man die URL aufruft, ist $_GET['page'] nicht gesetzt.
    Schreib das nach dem Include (Zeile 2) hin:

    PHP
    1. if (!isset($_GET['page']))
    2. $_GET['page'] = '';


    PS: Die Einstellungen in WAMP/XAMPP/php.ini waren warscheinlich error_reporting = Off . Das ist aber nur für den entgültigen Prodktivbetrieb empfehlenswert, da so alle Fehlermeldungen unterdrückt werden, und du im Fehlerfall nur eine leere, weiße Seite siehst, welche absolut nicht aussagt.


    Gruß
    florian0

  • hat geklappt *_*


    hab jetzt nur noch folgenden fehler:
    Notice: Use of undefined constant sql_host - assumed 'sql_host' in C:\wamp\www\_inc\config.php on line 8


    die daten sind awa richtig... sonst würde ja auch ein anderer fehler kommen ... ich steh absolut auf dem schlauch ...


    lg


  • Musst $cfg['sql_host'] statt $cfg[sql_host] schreiben, da ohne die Singel Quotes Konstanten angesprochen werden würden, statt Variablen.