Feedback erste HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feedback erste HP

      Hey Leutz,
      ich brauch einfach mal nen paar Meinungen zu meiner HP.
      Wäre schön wenn konstruktives Feedback bei rum kommen würde.
      Ich komm eigentlich aus der Netzwerkecke und bin doch recht unerfahren was webdesign angeht.

      againstreality.de

      Danke schon mal.

      Againstreality
      "Shut up and hack!" -London Hackerspace Wand 3
      Also wenn ich mir den Quelltext anschaue, bezweifel ich, dass du es ohne Erfahrung selber gemacht hast, aber ansonsten finde ich das Karusell im oberen Bereich viel zu unruhig. Entweder nimmst du einen statischen Header oder veringerst die Animationsgeschwindigkeit bzw. verlängerst die Dauer die ein Bild da ist, auch sollten sie alle in etwa die gleichen Dimensionen haben.
      Enno, er hat Bootstrap verwendet, was man 1. schon auf den ersten blick sieht und 2. auch im Quellcode ersichtlich ist.
      .. ist eine gute möglichkeit schon von anfang an ein schönes un sinniges Design zu haben.
      bei mir (chome) sind die Bilder vom Karusell teilweise vom menü verdeckt.. ist das absicht?
      Hallo,
      Danke erstmal für euer Feedback.
      Die Animation schau ich mir noch mal. Die Bilder sollen tatsächlich vom Menü überdeckt werden.
      Ja ich habe Bootstrap verwendet, weil ich halt eher der Netzwerker bin und mit Webdesign sonst nur ins Klo gegriffen hätte.
      Mich würde interressieren wie das ganze auf einem Tablett aussieht auf IOS und Android Handys ist es wunderbar in der Mobile Version.
      Hat jemand zufällig so ein Endgerät?

      Liebe Grüße aus dem Kabelkeller

      Againstreality
      "Shut up and hack!" -London Hackerspace Wand 3
      Also ersten muss ich sagen, für Bootstrap musst du dich nicht entschuldigen, rechtfertigen, oder gar schämen. Es zeigt eher, dass du dir deiner Schwächen bewusst bist, und fähig bist eine sinnvolle Alternative zu finden.

      Zu deiner letzten frage. ich habs auf meinem Nexus 4 (Android) ausprobiert, und es sieht schon gut aus, einzig, was mir aufgefallen ist, dass die zwei Pfeile vom Karussel über das Menü gerendert werden...
      ABer du kannst das selbst auch ganz gut Testen.
      Der Code (CSS wie das javascript) den dir Bootstrap liefert, regiert mämlich nicht auf den Geräretyp (also den UserAgent), sondern auf die display-/Browsergröße. wenn du mal in die bootstrap-reponsive.css geschaut hast siehst du da Zeilen wie

      Quellcode

      1. @media (min-width: 768px) and (max-width: 979px) {


      Also brauchst du nur am Browserfenster rumziehen, und siehst die unterschiedlichen "Versionen" deiner Seite.
      zb: