[JS][jQuery]Tooltip verschwindet nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [JS][jQuery]Tooltip verschwindet nicht immer

      [JS][jQuery]Tooltip verschwindet nicht immer
      Moin,

      ich habe bei einem Kundenprojekt imo ein Problem und bisher konnte ich keine Lösung dafür finden und die Workarounds aus dem Netz haben bisher nicht funktioniert und zwar habe ich folgende Tabelle in HTML


      Das Title will ich nun über jQuery UI direkt als Tooltip anzeigen lassen, dafür nutze ich folgenden JS Code:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. $('table>tbody>tr>td').tooltip({
      2. content: function(callback)
      3. {
      4. callback($(this).prop('title').replace(/\|/g, '<br />'));
      5. },
      6. });


      Nun ist das Problem das unser Kunder IE9 einsetzt und vorerst nicht auf moderne Browser umsteigen will, nur leider passiert es im IE9 nun hin und wieder, dass wenn man bspw. schnell scrollt und ein Tooltip offen ist dieser nciht geschlossen wird. Habe schon viel versucht von eigenen Eventhandler bis zum destroyen des Tooltips, was aber zu anderen Problemen führt, da Teile der Tabelle über AJAX aktualisiert werden und dann der Tooltip gar nicht mehr geht.
      Hat von euch jemand eine Lösung? Möglichst ohne jedes mal die Tooltips neu zu initialisieren, da es insgesamt 6 Tabellen wie die im Quellcode oben gibt also vom Aufbau und groben Umfang her.

      Grüße
      Enno

      EDIT:
      Hat sich erledigt Arbeitskollege hat mich auf die Lösung gebracht

      Quellcode

      1. $('table>tbody>tr>tr').mouseleave(function() {
      2. $('.ui-tooltip').hide();
      3. });

      Habe den Paste mal rausgenommen, da es sonst evt. Ärger mit Cheffe gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ennosuke ()