Website-Status möglichst effizient und genau

  • Hey Leute, ich schreibe gerade an einem Script dass Links aus einer DB auf Online/Offline prüfen soll.
    Dazu nehme ich get_headers();. Leider kommen mir hierbei false-positives auf und das Skript läuft recht lange (55 Links).



    Wie krieg ich vor allem die 11 falschen Offline Meldungen weg (darunter auch stagetwo)

  • Wie Sick^ schon sagte nimm curl, aber das mit der langen Laufzeit ist klar, schon alleine wenn eine der Seiten down ist wird das Skript bis zum Timeout des Connects laufen, wenn es nicht vorher abgebrochen wird, weil es zu lange läuft.

  • mit cURL komme ich auf verbleibende 3 Falschmeldungen, darunter StageTwo:


    //thante Edit: Ups jetzt sind sie weg, hatte nach der letzten Änderung vergessen das Skript auszuführen^^

  • hab das ganze jetzt so gemacht:


    läuft seehr fix :)