• Abend,
    ich brauch ein Tutorial, für ein gutes CMS. Ich hab in google viele gefunden nur kann ich irgendwie wenig damit anfangen. Das CMS sollte sehr benutzerfreundlich sein und auch nicht zuuuuuuuuuuu schwer zum programmieren. Selbstverständlich mit Datenbank.
    Kennt ihr irgendein gutes Tut oder wisst ihr wonach ich suchen muss?

  • Es ist so, ich habe letztes Jahr eine Seite für einen Auftraggeber designed (Html, Css, Javascript, Jquery). Jetzt soll ich die Seite mittels PHP erweitern. Der Auftraggeber soll nach einem
    Login, seine Seite selber aktualisieren können, sprich selber YT Videos in die Seite einbinden können, Texte aktualisieren usw.

  • Wenn du der Aufgabe deines Auftraggebers net gewachsen bist wieso nimmst dann sollche Sachen an?


    Kleines Adminpanel und die restlichen Funktionen ist nun keine Raketentechnik.


    DB mit den entsprechenden Tabellen, "Frontend" um den normalen User die Daten auszugeben und ein "Admintool" um alles zuverwalten. Kannst nun entweder Wordpress oder ein anderes fertiges CMS nehmen oder dir das schnell alles selber bauen, was vermutlich schneller sein kann, jenach dem wie schnell den Code runterschreiben kannst.


    Wenn es selber baust solltest das in MVC schreiben, damit die Models dann schön im Admintool und im Frontend nutzen kannst un nix doppel schreibst, man will ja nix copy & paste machen. Somit könntest och im Admintool ein anderes Layout ziehen als im Frontend und das via Login mit normaler Session absichern.

  • Danke Kokspflanze. Sowas hab ich gebraucht.
    Warum ich das annehme? Weil es meine Projektarbeit ist. Ich MUSS das machen. Das Projekt ist außerdem unentgeltlich. Ich gehe nämlich noch zur Schule. Die Seite ist Teil der Matura (Abi)