MySQL und Xampp auf virtuellen Windows ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MySQL und Xampp auf virtuellen Windows ?

      Hallo,

      Ich wollte mal fragen, da ich mysql und xampp nicht auf mein PC installieren möchte, ob es ein Weg gibt das ich das irgendwie auf ein virtuelles Windows rauflade...

      Also auf VMWare oder so, würde das gehen ?

      MfG

      du kannst einfach mit vmware, vitual box etc einen virtuellen pc aufsetzen und darauf xampp und mysql installieren.
      wenn du (ist bei vmware standartmäßig) noch einstellst, dass der virtuelle rechner vom router via dhcp eine direkte ip erhält, kannst du den server auch wie jede website ansurfen. (hierfür nur die netzwerk-ip des vpcs eingeben)
      zudem kannst du auch auf dem vpc normal auf die website zugreifen und alles amchen was du auf deinen normalen pc auch kannst.^^



      Spoiler anzeigen


      THX an Heaven für die tolle Sig



      Mein jetziges System: Klick