Email Senden mit PHP / Spam Schutz

  • Hallo Leute. Ich habe eine kleine Homepage mit einem Kontakt Formular.
    In diesem Kontaktformular wird der Name, die Email und ein Text durch einen Button "Senden" weitergeleitet zu meinem email_sent.php.


    Dieser sieht wie folgt aus:





    Der eingegebene Name, Email und Text wird auf die PHP weitergeleitet.
    Ich bekomme dann diese Email zugeschickt auf meine private Email Adresse.
    Der Kunde oder die Person die mir eine Email schreibt bekommt auch eine Kopie der Email zugeschickt.
    Am ende wird durch einen meta Eintrag weitergeleitet zu emailsentmessage.html wo nur steht das die Email erfolgreich versendet wurde.



    Problem:
    Irgendwelche Pappnasen spammen mir den ganzen Tag die Email voll mit Nachrichten / Spam.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich einen Email Filter in meinen Code einbaue.
    So dass wenn email xyz@xyz eingegeben wird, wird die email nicht verschickt.


    Bin leider nicht ganz so fit in Php, hoffe einer kann mir dabei helfen.


    Soll wirklich simpel sein, brauche nichts großartiges.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von florian0 () aus folgendem Grund: (florian0)PHP-Tags ergänzt

  • Ja wie gesagt Ich bin nicht wirklich fit in php, habe mir das selber zusammen gecodet.
    Normalerweiße hatte ich bis jetzt nie wirklich Probleme, ich wollte den Personen eine einfache Möglichkeit bieten mir eine Nachricht zukommen zu lassen.
    Leider wird das nur noch zugespammt und ich weiß nicht richtig was ich machen soll dagegen.
    Captcha hört sich aber gut an.
    Mit Sessions kenne Ich mich überhaupt nicht aus.

  • Hast du ne Datenbank zu Verfügung?
    Dann könntest du ganz einfach die versendbaren Mails auf X pro Tag limitieren.

    nein , aber ich könnte eine erstellen glaube ich, bzw bietet mein webspace anbieter sowas an.
    Das hört sich simpel an bzw hab ich etwas erfahrung mit datenbanken.


    ich mache mich mal etwas schlau

  • Mir fällt grade auf das dieser Service den Inhalt einer email überprüft und nicht die Adresse des Absenders.


    Hier trotzdem ein Beispiel zur Nutzung.