WCF - GroupOptions Plugin fügt keine Permission hinzu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      WCF - GroupOptions Plugin fügt keine Permission hinzu

      WCF - GroupOptions Plugin fügt keine Permission hinzu
      Hiho,

      hier gibts ja ein paar die sich mit dem WCF auskennen ... ich nicht.

      Ich will über ein Package eine Permission hinzufügen. Leider findet man zum echten WCF (dank Microsoft) fast nichts.
      wbbaddons.de/tutorials/category4-development-tutorial/ <= Daran habe ich mich orientiert.

      Mein Package installiert fehlerfrei ... die Permissions landen in der DB, die Translation auch. Aber im ACP wird sie einfach nicht angezeigt. Ich finde den Fehler einfach nicht -.-

      groupoptions.xml

      HTML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <data xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com/XSD/group-options.xsd">
      3. <import>
      4. <options>
      5. <option name="admin.system.rspanel.canView">
      6. <categoryname>admin.system</categoryname>
      7. <optiontype>boolean</optiontype>
      8. <defaultvalue>0</defaultvalue>
      9. <visible>4</visible>
      10. </option>
      11. </options>
      12. </import>
      13. </data>
      Alles anzeigen


      Die Groupoptions steht in der package.xml in den Install-Instructions und landet wie gesagt auch alles in der Datenbank. Aber es wird nicht angezeigt.

      Jemand ne Idee?

      Gruß
      florian0
      Könnte an visible: 4 liegen.

      Google mal nach Woltlab Community Framework :)
      Oder such direkt auf der Support Seite von Woltlab :)

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Ich hatte gelesen, dass visible die GruppenID festlegt, die diese Permission sehen kann. Daher hab ich da 4 drin stehen (bei meiner Installation die Administratoren-Gruppe). Ich habs mal weggelassen. Geht immer noch nicht ...
      Kann es sein, dass es in der packge.xml fehlt ?
      Also die Update-Instructions, dass es auf die useroptions-xml zugreifen soll ?
      Notfalls schau mal ob eine extra Tabelle angelegt wird, sofern dies passieren soll.

      Update:
      Irgendwie den ersten post nicht ganz gelesen
      Ich nehme anhand des namespaces an das du für WCF 1.0 entwickelst.

      Fall nicht hier mal eine userGroupOption.xml von mir fürs WCF 2.0

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <data xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com http://www.woltlab.com/XSD/maelstrom/userGroupOption.xsd">
      3. <import>
      4. <categories>
      5. <category name="admin.user.payment">
      6. <parent>admin.user</parent>
      7. </category>
      8. </categories>
      9. <options>
      10. <option name="admin.payment.canSeeTransactions">
      11. <categoryname>admin.user.payment</categoryname>
      12. <optiontype>boolean</optiontype>
      13. <defaultvalue>0</defaultvalue>
      14. <admindefaultvalue>1</admindefaultvalue>
      15. </option>
      16. </options>
      17. </import>
      18. </data>
      Alles anzeigen

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm