Ajax Response lässt sich nicht in Div einfügen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ajax Response lässt sich nicht in Div einfügen.

      Ajax Response lässt sich nicht in Div einfügen.
      Servus zusammen,

      Ich habe zur Zeit einen wirklich merkwürdiges verhalten bei unserer Software.
      In einer Javascript Funktion soll mittels Ajax (jquery) der Content einer Seite geladen und dann in ein Div gesetzt werden.
      Gibt man die response in einem alert(); Fenster aus, erscheint der HTML Text wie gewünscht.
      Will man den Parameter sonst in irgendeiner Weise verwenden (mit anderen Strings zusammenketten, im Div ersetzten, ...) ist er leer.

      Kann mir einer das erklären?

      Danke und beste Grüsse,
      Dipointed

      Quellcode

      1. success: function (response) {
      2. loadingPanel.Hide();
      3. var content = response;
      4. alert(response);
      5. $('#sectionContents').html(response);
      6. },
      In Javascript is jede variable referenziert.
      Eventuell wird Sie i-wo angefasst.
      Haste das ganze mal mit Chrome oder firefox debuggt ?
      Setz mal nen Breakpoint in deine success Funktion.

      Ps: Du kreierst da grade eine perfekte xss Lücke wenn du vorgerendertes HTML mit Javascript evaluierst ;)

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Hi, ich probiere gerade noch einen anderen Ansatz aus und melde mich dann wieder.
      Dem XSS Problem bin ich mir bewusst, ist aber nicht weiter schlimm da die Seite nicht für normale Benutzer zugänglich ist.

      Grüsse


      Edith:
      Die Sache funktioniert nun.
      Es lag daran dass ich in meinem Controller ein komplettes View anstatt ein PartialView zurück gab.
      Somit wird nun auch nur der Teil geladen, welcher ddn Inhalt repräsentiert und nicht die komplette HTML Seite.
      gruss & danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dipointed ()