Wackelkontakt/Kabelbruch beheben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wackelkontakt/Kabelbruch beheben

      Hallihallo,

      seit kurzem habe ich bei meinem 5.1 System von Logitech einen Wackelkontakt bzw. einen Kabelbruch am Klinkestecker für den Tonausgang am PC. In 50% der Fälle, in denen ich den Stecker einstöpsel, kommt nur aus der linken hinteren Box der Ton. Zwar kriege ich durch Wackeln immer hin, dass ich wieder normalen Ton habe, allerdings sollte das kein Dauerzustand sein.
      Die Problemstelle befindet sich direkt an dem Punkt, wo das Kabel in das grüne Plastik vom Steckerkopf übergeht. Im Internet habe ich gerade diesbezüglich nichts dolles gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ein neues Kabel geht wo nicht, da an diesem Kabel 3 Boxen dranhängen.

      Danke schonmal!


      „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

      - Konrad Adenauer