Programm für unnötige Prozesse gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich würde mir schonmal keins dieser ganzen bescheuerten Programme besorgen.

      Wenn du viel Scheiß installierst und nicht beachtest, dass er sich in den Autostart schreibt oder noch mehr Rotz installiert, dann ist das dumm.

      Unter Start->Rechtsklick auf Computer->Verwalten und dort unter Dienst findest du schonmal einige Dienste, vondenen du überflüssige abschalten könntest und auch dort den Autostart deaktivieren. Dort kannst du aber auch vieles Wichtige ausschalten, sodass ich dies mit vorsicht genießen würde und eventuell mal danach suchen würde (Google:" Überflüssige Dienste Windows 7" oder eben solche Suchanfragen und dir dann die Listen genau durchlesen).

      Ansonsten gibt es noch unter Start->Ausführen->msconfig den Autostart, indem du auch einige überflüssige Programme heraus nehmen kannst.

      Wenn du dann noch im Taskmanager Prozesse findest, bei denen du nicht weißt was sie machen, kannst du immernoch die Namen der Exen in Google eingeben. Es gibt einige Seiten, die eine große Datenbank von ver. Exen haben und dann erklären, von welchem Programm sie sind und ob sie wichtig sind/ gefährlich sind + Meinungen von anderen Usern.

      Ich würde dies keinem Programm anvertrauen + diese ganzen Programme laufen in der Regel auch im Hintergrund + Autostart und verbrauchen dann die Ressourcen, die du auch per Hand sicher sparen kannst.


      MfG Mario64


      Awesome schrieb:

      Ich bin eh nur da um leute auszufeiern...

      Venuspower schrieb:

      Dann musste wohl in sauren Apfel greifen.

      tk33 schrieb:

      mit dir diskutier ich nicht, du nervst höchstens