Daten CD nicht mehr im Auto lesbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Daten CD nicht mehr im Auto lesbar?

      Daten CD nicht mehr im Auto lesbar?
      Folgendes Problem:

      Ich hatte auf meinem Laptop Nero (ich weiß nicht welche Version) vorinstalliert und habe damit immer Daten-CDs fürs Auto gebrannt (1er BMW BJ2008).Die konnte ich auch problemlos abspielen, jetzt habe ich jedoch meinen PC formatiert und WIndows 8 und Nero 12 installiert. Wenn ich jetzt eine Daten CD mit Nero 12 erstelle und im Auto abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung "CD Rom" und der Player wechselt wieder zum Radio.

      Ich habe es auch mit "Burn Aware" getestet und hatte das selbe Problem.

      Ich habe keine Einstellungen verändert und immer die Standardeinstellungen beibehalten. Nur warum funktioniert es nicht mehr? Audio-CDs kann ich nach wie vor abspielen, nur bei den Daten-CDs spackt der Player jetzt rum-.-

      Könnt ihr mir helfen?
      Schonmal versucht ohne Software, nur mit Win 8 Brennsoftware eine DatenCD zu brennen?
      So hatte es bei mir immer ohne Probleme geklappt.

      Aber es geht mit den "davor gebrannten" immer noch ? ^^ Sonst würde es ja implizit heißen, dass es am Radio liegt.

      Gruß