Frage zu Snowden ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Snowden ...

      Frage zu Snowden ...
      HI,

      hab jez zwar nich viele Artikel oder so gelesen aber ich verstehe nich was da mit Snowden los is.
      Anscheinend chillt er da im Flughafen, bewirbt sich in jedem Land.

      Und in Amerika is er iwie der Staatsfeind Nr.1.
      Wieso geht da keiner hin und nimmt ihn fest wenn die das wollen ?

      Versteh das nich so ganz ...

      YukaChan schrieb:

      Glaube nicht, dass das n' großes Problem für Amerika darstellt
      Doch.

      Es ist Ländern verboten Leute in anderen Ländern festzunehmen.
      Frag mich zwar nicht, wieso das mit Onkel Osama ging. Aber Deutschland dürfte auch nicht einfach so ohne weiteres Leute in Dänemark festnehmen.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Naja er befindet sich in einer Grauzone er kann nicht in das Land hinein da ihm die Russische Regierung kein Asyl bewilligt genauso wie viele andere Länder unter anderem auch Deutschland (Spaßtis)
      Was für ihn wichtig wäre das passende Land zu finden welches kein Abkommen mit den Usa besitzt um ausgeliefert zu werden

      Theoretisch ist er ja kein Staatsfeind, er hätte als er die Chance gehabt hätte in die USA gehen sollen, hat ein ehmaliger IT Spezialist auch gemacht und der hat letzend endes auch nur 1 Jahr auf Bewährung erhalten...meiner Meinung ist es eine ziemlich aussichtslosse Situation wenn die Amis etwas haben wollen, dann bekommen sie es auch. Leg dich nicht mit den USA an und genau das traut sich keiner nichtmal die dumme Merkel
      1.) Er befindet sich im Transitbereich des Flughafens Moskau Scherkdfkdsjfkjs, womit er noch nicht offiziell in Russland eingereist ist und sich daher auch nicht auf russischem Staatsgebiet befindet. Ähnlich immun wie Botschaftsgelände..
      2.) Russland hat kein Auslieferungsabkommen mit den USA, sind also nicht verpflichtet ihn verhaften zu lassen.
      3.) DIe USA werden wohl nicht so dumm sein und ihn vom Flughafen kidnappen. Gäbe riesen diplomatische Probleme etc.. Zumal ich das auch für sehr schwierig erachte (Security etc.)


      Er chillt nicht, sondern hat bei vielen Ländern Asyl beantragt. Wo soll er sonst hin? Und außerdem haben die USA seinen Reisepass ungültig machen lassen, wodurch das Reisen nochmal verkompliziert wird.
      Russland hat ihm übrigens schon Asyl angeboten, er hat aber seinen Antrag zurückgezogen, weil er sonst die Herausgabe von Informationen (gegen die USA) hätte einstellen müssen.
      One does not simply walk into an russian Airport and arrest Snowden.

      Er hat Geheiminformationen veröffentlicht in denen steht, dass die USA(Geheimdienste) viele Länder
      geziehlt ausspionieren. (Stichwort: PRISM). Deshalb ist er momentan so beliebt bei der amerikanischen
      Regierung.

      In Russland darf er nur 'bleiben', wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt auf die er aber nicht eingehen
      möchte. Ein Problem ist wohl, dass viele Länder Asylanträge abgelehnt haben, sein Pass nun ungültig ist
      und er nicht direkt in ein Land, das ihm Asyl gewährt, fliegen kann.



      MfG AOL

      AOL schrieb:

      One does not simply walk into an russian Airport and arrest Snowden.

      Er hat Geheiminformationen veröffentlicht in denen steht, dass die USA(Geheimdienste) viele Länder
      geziehlt ausspionieren. (Stichwort: PRISM). Deshalb ist er momentan so beliebt bei der amerikanischen
      Regierung.

      In Russland darf er nur 'bleiben', wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt auf die er aber nicht eingehen
      möchte. Ein Problem ist wohl, dass viele Länder Asylanträge abgelehnt haben, sein Pass nun ungültig ist
      und er nicht direkt in ein Land, das ihm Asyl gewährt, fliegen kann.



      MfG AOL
      Weil er Aufgedeckt hat, dass wir (Die Welt) von der USA (NSA) Ausspioniert werden, wird er nun selber gejagt wegen Spionage ?( [First World Problems]

      Die sollten alle mal nen Snickers Essen..

      "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde
      Es wurde aber auch ein Asyl antrag von Venezuela angenommen, der Präsident findet sich auch derzeit in der nähe von Moskau auf.
      Das problem ist wenn er tatsächlich mitgenommen wird, müssen die in Kuba Halt machen zum nachtanken oder so. Da haben die Amis ein leichtes den Vogel am weiterfliegen zu hindern.
      Gesendet von meiner Analsonde mit Fingern.