Sms von Skout bekommen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sms von Skout bekommen?!

      Hallo. Ich habe vorhin eine SMS von "Skout" erhalten, dass ich eine Nachricht bei Skout erhalten habe. Weder kenne ich diese Seite, noch war ich auf dieser oder ähnlichen Seiten angemeldet. Wenn ich auf den Link in der SMS geklickt habe, wurde ich zum PlayStore weitergeleitet, zum herunterladen der Skout-App. Also gehe ich von einer Werbe-SMS aus.
      Da ich mit meinen Daten aber sehr vorsichtig und vertraulich umgehe und sonst auch nicht irgendwelche Daten von mir rausrücke (egal ob Handynummer oder sonst etwas), würde ich schon gerne wissen, wie solche Betreiber an fremde Nummern rankommen und ob Sie es einfach so dürfen.

      Was meint Ihr dazu?
      Mir würde spontan einfallen, dass jmd. deine Handy Nr. dafür missbraucht hat.

      Schließlich kann man mit dem Email Adressen dasselbe machen.
      Früher habe ich nie verstanden, weshalb sich alle immer aufgeregt haben, wenn ihre Email Adressen weit verbreitet waren. Heute kann ich das nachvollziehen..