Rost am Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rost am Kofferraum

      Rost am Kofferraum
      Tach,

      mein Werkstattheini konnte mir nich wirklich weiterhelfen aber irgendwas muss getan werden. Der nächste Anlaufpunkt für eine Beratung läge einige Kilometer weiter entfernt und außerdem hätte ich eigentlich kein Geld für eine professionelle Beseitigung des Rosts.



      Kennt sich hier irgendwer mit Lösungsansätzen aus? Mir geht es in erster Linie nicht darum den Schaden zu beseitigen, eine befristete Übergangslösung wäre auch erstmal ok, bis ich das nötige Kleingeld wieder beisammen habe. Wichtig wäre erstmal, dass der Rost sich nicht weiter ausbreitet.

      Danke schonmal.

      PS: Auf der rechten Seite sieht man ja schon einiges und auf der linken geht es jetzt auch schön los.
      1. Sauber machen von dreck
      2. Die Roststellen abschleifen ( schleifpapier müsste reichen)
      3. Rostumwandler kaufen ( Dose kostet ca. 8€)
      4. Ein paar std. warten
      5. Mit zink spray (4€) die stellen lackieren
      6. Mit Klarlack alles versiegeln.

      Das wäre das günstigste was du machen könntest.
      Das gute ist das Zink spray fällt bei deiner farbe nicht so doll auf.


      Erste Signatur :P
      Danke schonmal. Muss ich denn befürchten, dass der Rost auch unterm Lack sich schon ausgebreitet hat? Und was hat es mit diesen Bläschen auf sich? Ist da auch eventuell Rost drunter?

      PS: Neuer Kofferraumdeckel wäre eventuell gar nicht mal dumm, da ich im Moment auch das Problem habe, dass Wasser in den Zwischenraum eindringt... Da ist nur immer die Frage, ob man da mal eben einen schadensfreien in der richtigen Farbe für wenig Geld bekommt.
      Fahr erstmal zu Audi und erkundige dich dort wie es mit der Durchrostungsgarantie aussieht.
      Mein A3 hat an den Türen angefangen zu schimmeln. Da es bei Audi ja eine 12 Jährige Durchrostungsgarantie gibt, mussten sie den Schaden reparieren.
      Beide Türen wurden neu lackiert und ich hatte in der Zeit sogar einen kostenlosen Leihwagen. Den A3 8V 2.0 TDI als S-Line mit Vollausstattung in Weiß.
      Für einen Leihwagen wollten die erst Geld haben, aber ein Anruf in Ingolstadt hat die ganze Sache erledigt. Wie gesagt, es gibt eine 12 jährige Durchrostungsgarantie, kp wie alt deiner ist.

      PS: Wenn die dir so einen Müll erzählen das diese nur gilt wenn du alle Inspektionen bei Audi machen lassen hast, ruf direkt in Ingolstadt an. Das erspart viel ärger. Den das Problem hatte ein Kollege von mir.

      [img]http://img4.imageshack.us/img4/7329/23269813.png[/img]
      62.75.150.65:9994