vServer für teamspeak 3

  • Hallo cpg,
    ich wollte mir ein vServer Mieten um ein paar teamspeak Server zu verschenken und Spenden einnehmen.
    Wollte dies eigentlich als Projekt nehmen mit webinterface etc. pp.


    Habe mir bei alfahosting den vServer für 11€ angeschaut und finde den eigentlich ausreichend um ein paar zu Hosten.
    Meine eigentliche frage was so ein vServer haben muss um gut zu laufen. Davon auch 5-10

  • Ich hab meinen Teamspeak auch lange Zeit auf exakt dem Server gehabt. Hat dafür locker gereicht.


    Teamspeak braucht hauptsächlich CPU und Bandbreite. RAM ist nebensache.
    (Wenn du Filetransfer erlauben willst, natürlich noch ordentlich Festplattenspeicher und die Quota richtig einstellen. Sonst ballern dir irgendwelche Kiddys die Platte zu)



    (Man beachte, dass man ohne Lizenz nur 1 Server mit 32 Slots hat. Mit NPL bis zu 10 Server mit bis zu 512 Slots, wobei die Verwendung eines Servers außerhalb "des Non-Profit-Projektes" nach Lizenzvereinbarung eigentlich nicht gestattet ist (hält sich aber eh keiner dran)).


    Gruß
    florian0

  • Danke erstmal für die beiden Antworten.


    florian0 : Sofern man nur soviel Spenden einnimmt wie viel der vServer kostet ist das kein Problem. (habe mich da mal früher Informiert. Die spenden gelten dann ja auch nicht hauptsächlich für den Teamspeak sondern für den Service/Dienstleistung/Support wie man es nennen will meiner Seite aus.)


    KoKsPfLaNzE : Danke werde ich mir mal anschauen.


    ---
    Also brauch ich eigentlich nur eine gute CPU und sehr viel Bandbreite.
    +Festplatte wenn ich Filetransfer erlauben will

  • florian0 hat mir schon sehr geholfen.
    Werde diesen Thread aber mal offen lassen, da wenn die [test] version rum ist ich mir einen vServer mieten werde und dann nochmal fragen kommen.


    Update:
    Bin dabei mich via PHP auf den Server einzuloggen.
    Weder Telnet klappt, noch die Teamspeak3.php von Planet TeamSpeak. (Framework)



    Er kann keine Verbindung herstellen. Habe mich auch schon in der whitelist des Servers eingetragen. (Zumindest meine IP wovon ich die aktionen versuche [devsome.com] )


    Habe auch schon versucht mit telnet zuconnecten. (Via Putty klappt es super, PHP mal wieder nicht)



    Wollte auch einfachmal mal testen ob dies hier geht:
    Irgendwie auch nicht


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    PS: Habe es geschafft via Putty Server admin query zuvergeben.
    Der Benutzername "serveradmin" ist der standartmäßige der automatisch nach der Installtion erstellt worden ist.

  • Habe dem Support ein Ticket geschrieben, dass sie von meinem webspace fsockopen Port 10011 freischalten sollen.
    Da der Server von florian0 auf mein vServer zugreifen konnte.
    Wenn ich Zuhause bin schaue ich mir das mal an und editiere diesen Post.


    ---
    Update: Port wurde nun frei gegeben & es klappt alles so wie es sein sollte.