Erfahrungs Bericht in die Selbstständigkeit, Projekt besseres S.N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungs Bericht in die Selbstständigkeit, Projekt besseres S.N

      Erfahrungs Bericht in die Selbstständigkeit, Projekt besseres S.N
      Guten Abend :)
      Ich weiß so recht nicht wo ich anfangen soll, jedenfalls ist es sehr komplex.
      Ich werde vermutlich den einen oder anderen rechtschreibfehler haben,
      die Ausdrucksweise wird auch nicht besonders...
      Ich werde mir difinitiv mühe geben, jedenfalls steht für mich fest, ich muss mir mein frust von der Seele schreiben ...

      Letzte woche durfte ich am späten Abend erfahren das Facebook->WhatsApp gekauft hat.Diese Informationen hat mich so dermaßen in die irre getrieben das ich ca.36Std. wach wahr inkls. Krankenhaus Aufenthalt. ...
      Ich kann mir schon denken,99%denken zu 99%jetzt WTF...
      (und ja ich weiss sowas gehört mit ner psyTante besprochen und bestimmt nicht auf nen Gamer Board? Wie auchi mmeri h muss es jetzt los werden
      Um was geht es also?

      Im Jahre 2012 hab ich mehr oder weniger, nachdem ich mich 10 Jahre mit OrdnungsAmt mich aussernander setzen musste, weil DE mich nicht anerkennen wollte (Aufenthalt s ....) stand fur mich fest: Du musst dein eigener Chef sein (Ich füge mich nicht jmden , Ich hab so gesehen Autorität s Probleme ...) .Auch in meinen relativ übersichtlichen Freundeskreis, stand es fest:Irgendetwas müssen wir machen....
      (Ja ich habe 900 Fb Friends allerdings kan ich sagen das ich wirklich 1-10 echte Freunde habe die auch meine Situation kennen)
      Es ging erstmal nicht jetzt gehts los ...
      Es wahr vielmehr erst eine Ausbildung DANN machen wir etwas, naja nach 900 Bewerbungs Mails 200 Einladung und alles Failed aktionen, wahr nicht nur ich sondern 99% meiner Friends.
      Wir wurden so gesehen "nüchtern"bzw merkten relativ schnell das der "Kükenschutz" nicht mehr vorhanden wahr....
      Wie auch immer:Langsam mit der Zeit, kam uns die Idee mit der Facebook alternative (wohlgemerkt Fb hatte seinen Höhenpunkt erreicht)
      Jedenfalls fingen wir an uns zu erkunden und auch fingen wir an an unserem inoffiziellen Projekt zu Arbeiten.The World wurde Geboren (Name) .
      Nachdem wir mehr oderweniger eine relativ gute vorstellung hatten was unser Social Network "anders"macht,haben wir unslangsam gefragt wie zum Teufel kann sowas Finanziert werden? Wir wahren zu 2t, haben uns erkundigt UND
      uns bzw wir wurden und haben uns gleichzeitig laufend bei den Banken vorgestellt. ... Ich muss dazu noch sagen: Nach dem Hoch kommt das Tief,
      das gilt für jeden und auch Fb ist nicht anders....
      Nachdem fur uns erfolgreich und nachdem wir einen weiteren Kumpel ins Team geholt haben , uns Erfolgreich bei der Commerzbank vorgestellt haben.
      Und ich zitiere: "Herr und Herr, Sie sind nicht die ersten allerdings indiesem Ausmaß .... Zitat ende .
      Begriff
      Investor relation : jedenfalls ging es nachdem Gespräch mit dem Bänker relativ zügig:
      Eine Woche später, Vertrag unterschrieben (Nein kein Kredit)
      Geld bekommen, Plannung wurde angefangen....
      P.R usw usw.
      Einen Herren der den Titel Prof.Dr. der uns einen Coder Team verfügbar stellte
      Updates alles drum und dran....
      Es ist wirklich klassisch: 1nen Großen Tisch, 20 Dicke Reiche Männer die selbstverständlich wissen wollen, was WIR machen mit deren Geld.
      ( Ich muss wirklich sagen: So much Money hab ich und wahrscheinlich meine ganze Familie noch nue gesehen, geschweige denn verdient. )
      Wir fingen an zu fliegen ....
      In diesem Zeitraum sollten wir nach Dubai, 1erste Klasse Flug fliegen
      inkls 5Sterne Hotel und einen Auftritt auf der Internationalen Bühne, neben
      Firmen wie Microsoft Apple usw. 2K Leute ca.hätten das Vergnügen mit uns ■

      Der Deal wahr soweit fertig(schriftlicher Vertrag ) mit dem Herren von Prof.Dr
      die Server wurden gemietet ( zumindest kurz davor).
      Ich muss erlich sagen: 4uhr Nachts einen Anruf zu bekommen, wo es um viel Geld geht und dennoch 120% zu geben ist eine besondere Erfahrung... .
      Ich bzw Wir wahren zum teil mehr als 36Std wach.
      Es wollen laufend irgendwelche Leute irgendetwas von dir,24/7!
      Alles wahr Perfekt! und kurz vor dem "MEGA " auftreten, Herr:
      Die Rechtsabteilung hat festgestellt. ...
      Das aufgrund ihren vorhandenen Paragrafen in ihrem Pass (Aufenthalt s scheiss mal wieder....) festgestellt das der laufende Vertrag mit der Bank
      nichtig ist....
      Kennt ihr das Gefühl, besser gehts nichtmehr?
      (Für die Ausländer unter euch:Der Grund weshalb der Vater sich abhakert (bzw allg. die Familie) fängt langsam, sinn zu machen.....
      Das Gefühl, kurz vor dem abheben...
      Mit System,Geld verdienen?
      Es ista lles geplatzt....
      Und jetzt fur die wahrscheinlich sehr kleine Menge die es bis hierher geschaft hat zu lesen, und wahrscheinlich wieder sich nur mit den Gedanken WTF beschäftigt. ...
      Letzte Woche durften wir erfahren, welchen außmass unser Projekt annehmen hätte können....
      Mal abgesehen davon,dass es wahrscheinlich nur noch Wochen sind bis ein "neues" Social Network rauskommt (Die Bank darf unsere Idee/Konzept benutzen).Kauft Fb alles absolut alles was nur nach Konkurrenz aussieht,
      ungefähr so wie Microsoft damals ....

      Ich für meinen teil, der Geschichte hab bis auf die Erfahrung, dass Blut lecken...
      festgestellt das es sich zu kämpfen lohnt: Wir haben mit 0 angefangen,
      sehr viel erreicht und sind daraufhin tief gefallen, ich will mich mit soetwas nicht brüsten. ...Gebt nicht auf! habt ein Ziel vor die Augen und mit dem Kopf geplant durch die Wand!!!
      ps.Denkt an mich wenn, ein neues besseres Fb Social Network auf dem Markt kommt.
      Danke furs lesen.
      Mfg
      127.0.0.1 over and out.