Bitcoin Mining?

  • Hey Leute,


    ich lese immer häufiger in den Zeitungen und im Internet von Bitcoins. Ich habe mich jetzt ca 1 Stunde damit beschäftige und herausgefunden, dass es eine virtuelle Währung ist und man diese bei manchen Instituten gegen echtes Geld eintauschen kann. Weiterhin gibts es ja das Bitcoin Mining, bei dem man sich ein Programm lädt, welches nebenbei durch die GPU arbeitet und so Bitcoins erzeugt?
    Aber wie funktioniert das genau? Macht das jemand von euch?


    Über Informationen wäre ich sehr dankbar :)


    mfg

  • Wenn du keine HighEnd Hardware hast und zusätzlich eine Stromflatrate lohnt es nicht.
    Du verlierst mehr Geld an deiner Stromrechnung als das was dabei rum kommt.


    Richtig lohnen tut es sich nur mit ner Mining Farm in Form von mehreren HighEnd GPUs die 24/7 arbeiten.
    Mit einem normalen Pc machts 0Sinn.