OBD2 Stecker funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OBD2 Stecker funktioniert nicht richtig

      OBD2 Stecker funktioniert nicht richtig
      Tach,

      ein paar von euch kennen sich ja auch ein bisschen mit Autos aus.
      Ich habe mir vor einiger Zeit diesen OBD2 Bluetooth Stecker gekauft. Ich wollte damit vor allem meinen Verbrauch ermitteln, da der Audi A4 B5 Bj99 noch keine Anzeige dafür hat.

      Er hat damals aber nie funktioniert und ich dachte es läge am Stecker. Habe nun heute diesen in einer A-Klasse Bj 2013 getestet und es funktioniert ohne Probleme (App OBD Auto Arzt für Android). Bei dem Audi versucht er endlos eine Verbindung herzustellen, beim Mercedes geht es relativ fix (20sek). Dabei hat auch der Audi OBD2...

      Hab jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. ob man da überhaupt was machen kann?