Ebay Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ebay Frage
      Nabend,
      habe auf Ebay Fifa 15 verkauft und alles richtig in die Beschreibung eingetragen, dass die OVP(Folie) entfernt wurde.
      Nun hat mich der Käufer danach angeschrieben und gemeint ob er vom Kauf zurücktreten darf da er dachte es wäre originalverpackt. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er mit dem Bieten die AGB von Ebay akzeptiert und dass es nicht mehr möglich sei.
      Meinte er alles schön und gut.
      Jetzt 1 Tag später schreibt er mich an und fragt ob die Spielhülle genauso aussieht wie in der Bildbeschreibung.

      Das hier ist das Bild


      Unten links steht halt Pegi drauf und auf meinem USK.
      Er hat gezielt gefragt ob auf meiner Hülle auch Pegi draufsteht.

      Es ist ja eigentlich egal oder was drauf steht ?
      Es ist inhaltich das selbe und darauf kommt es wohl ja beim Kauf eines solchen Mediums wohl an oder nicht.
      Dazu muss es doch irgendwo ein Gesetz geben.
      AFAIK sind die Bilder unaussagekräftig.
      Hättest auch ein Bild von einem Stein einstellen können.

      Gab dazu auch irgendwo ein Urteil.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Das war glaube nicht direkt auf ebay bezogen sondern generell was gilt.
      Also wenn amazon z.B. einen Handschuh verkauft der auf dem Bild blau ist,
      aber in der Beschreibung steht, dass der rosa ist.
      Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre. Hatte mal aber sowas gelesen.

      Wo du halt vorsichtig sein musst ist, wenn du z.B. ein kleines Planschbecken verkaufst, wo du z.B. noch aufblasbares Spielzeug drinne hast. Dann musst du eindeutig erwähnen, dass das Spielzeug nicht mit ingebriffen ist. Aber das ist wieder was anderes.

      Ansonsten bei FIFA: Will der Typ dich jetzt verklagen oder wie kommst du auf den Thread?
      Einfacher Tipp am Rande: Immer selber fotografieren^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      Dann sagst du ihm ,dass er ein behinderter hammel ist und dass USK das selbe wie PEGI ist.

      Man man man, manchmal fragt man sich wie einige Leute durchs leben kommen können wenn sie wegen so nem piss nen aufstand machen.


      "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian
      Zumal das Spiel zu 101% das gleiche ist. Nur durch eine andere Prüfstelel geprüft^^
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland: