IP ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallihallo,

      ich bin so doof und frag mal, wie kann man seine ip ändern ohne router restart? ich habe etliche programme gesehen aber habs nie hinbekommen.

      wäre cool wenn jemand ein einfaches tut zu einem programm oder so etwas hat danke!
      ps: windows 7

      gruß
      Die meisten Programme starten einfach nur deinen Router neu. Evtl. hat dein Router auch die Option "Verbindung trennen". Beim Wiederaufbau bekommst du dann eine neue IP.

      florian0 schrieb:

      Die meisten Programme starten einfach nur deinen Router neu. Evtl. hat dein Router auch die Option "Verbindung trennen". Beim Wiederaufbau bekommst du dann eine neue IP.


      Falsch, kommt auf den Anbieter an. Ich bin bei Unitymedia und habe eine feste IP, ich kann machen was ich will meine IP ändert sich nicht mehr.
      Wozu willst du Programme, die deinen Router neustarten.
      Log dich einfach ins Webinterface ein und starte den Router darüber neu.
      Wenn du kein Zugriff auf das Webinterface hast, zieh einfach den Stecker und steck ihn dann wieder rein.
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! :schland:



      was anderes machen die programme auch nicht. die loggen sich glaub auch in den router ein. die deluxe version ist ne funksteckdose zwischen router und steckdose. dann kannst du per fernbedienung neustarten
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Oder du ziehst dir ein UPnP-Script herunter das du einfach startest wenn du eine neue IP haben willst.
      Das verbindet sich automatisch zum Router, loggt sich ein und reconnectet ohne übers Webinterface draufzuzugreifen.

      Ist wesentlich schneller und einfacher (nach dem einrichten).