Dürfen meine eltern verbieten das ich zu meiner freundin fahre?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dürfen meine eltern verbieten das ich zu meiner freundin fahre?

    Moinsen^^
    Ich habe ne frage undzwar dürfen meine eltern (ich bin 17) mir verbieten das ich zu meiner freundin(16 und schwanger) nach hause darf? Von ihren eltern darf ich auch .
    Kann es folgen haben wenn ich es trotzdem tuhe?
    Sorry für meine Rechtschreibung^^
    Mfg Jacki
    Theoretisch dürfen sie es dir verbieten, da du nicht volljährig bist und deine Eltern somit dein Sorgerecht haben.
    Was kann passieren? Sie könnten dir Hausarrest verpassen, was du ja eigentlich mit dem Verbot schon bekommen hast, Teufelskreis .. :D
    Ich würde an deiner Stelle freiwillig zu Hause bleiben ;)
    Spaß

    Deine Eltern können dir fast alles verbieten solange du noch keine 18 Jahre alt bist .
    #sent from outta space#

    G0doT schrieb:

    goku5454 schrieb:

    wer weiss??? vllt ist ja unser planet der weiterentwickelste planet

    Der Blick in die Zeitung jeden Morgen lässt mich stark daran zweifeln...
    Hallo? Community Project Gaming und nicht Community Project ich-habe-mit-15-meine-Freundin-geschwängert.

    Wenn du ersthaft Hilfe suchst geh zu profamilia bzw. in ein echtes Beratungsforum oder besser noch zu einem Vertraueslehrer.

    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber auf das was die Leute hier sagen würde ich mal gepflegt garnichts geben. Hier sind quasi nur Jugendliche mit 0 Lebenserfahrung und in den meisten Fällen 0 Plan von der rechtlichen Lage unterwegs.

    @shadowhunter: No comment /ignored

    Ist sie von dir schwanger? Von jemand anderen? Eltern dürfen fast alles. Notfalls reden die mit den Eltern deiner Freundin und dann darfst du gar nicht mehr bis du 18 bist. Du kannst es doch einfach heimlich machen. Einfach sagen "ich geh Mc Donalds". Nehmst ein Kumpel und der bestätigt das deiner Mum. Fertig.
    <<Filler>>
    Siehst du, weil dann passiert nämlich sowas: Irgendwelche Leute mit 0 Plan geben dir völlig bescheuerte Ratschläge. Es hinter dem Rücken deiner Eltern zu machen ist das DÜMMSTE was du machen kannst.

    Ich werd hier nix mehr zu sagen, wenn ich über sowas reden wollte wäre ich Sozialarbeiter geworden, aber ein gut gemeinter Rat: Hör nicht auf die Leute hier.

    edit... Und btw. take... du musst uns nicht explizit mitteilen, dass du einen Kommentar ignorierst, das merken wir schon INDEM du ihn ignorierst... ignorieren funktioniert nämlich bei den meisten Leuten ohne Kommentar...

    Man kann keine 100% korrekten Vorschläge machen. Kann sein, dass die Eltern es ihn grundlos verbieten - oder gab es da Vorfälle? - das können wir natürlich berücksichtigen. Aber es gibt den Bereich, und die Möglichkeit hier nachzufragen - was andere machen bzw. wie andere handeln würden in dieser Situation.

    Meine Meinung: Kommt auf dich und die Eltern an.
    Shadowshunter Meinung: Hör auf deine Eltern, egal was ist.
    <<Filler>>