Whey Protein

  • Hallo,
    mein Vater versucht mir gerade mal wieder auszutreiben das ich zusätzlich zu meinem Training Whey Protein nehme (alle 2 Tage 40g mehr nicht)
    Er kann mir nicht beweisen das es Schädlich ist und ich kann nicht beweisen das es Hilfreich ist
    Kennt da evt. jemand ein Link mit dem ich ihn überzeugen kann ?
    Er meint ich soll wen schon isoliertes Protein nehmen

  • Also ich benutze Whey seit 2 Jahren und kann keinerlei Schäden an meinem Körper sowohl äuserlich als auch innerlich feststellen...


    http://www.eiweisspulver-test.com/whey-protein/ hier stehen auch paar Infos und so villt hilft dir das weiter


    also schädlich ist es auf jedenfall nicht, es enthält keine Hormone oder andere schädliche bzw. illegale Substanzen.


    E: ob es wirklich den Muskel beim wachsen unterstützt ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber als Nahrungsergänzungsmittel bestimmt keine schlechte Wahl

  • Whey Eiweiß ist genau das Gleiche, was z.B. auch in Magerquark drin ist. Ob du jetzt jeden Abend 500 gr. Quark stopfst oder nen Shake trinkst, ist egal. Es ist einfach ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel, mehr nicht.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Lol
    Black dachte du kennste dich gut aus mit solchen supplementen...
    trainiert dein dad ? meistens sind die leute die sich garnicht auskennen die experten..


    was mich aber noch so interessiert ist, wie viel protein shakes trinkt ihr so am tag ? wie hoch dosiert ihr euer shake ?

  • also bei dem whey ist son plastik ding dabei einmal voll und ab in den shaker mit ca 400ml milch ^^


    zZ nehm ich den nicht, da ich genug esse, aber wenn mal nicht das richtige essen im haus ist dann nehm ich ein

  • Ich gehe gar nicht davon aus, dass ich jeden Tag einen trinken MUSS. Es ist - wie gesagt - ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel. Man kann es locker schaffen seinen Eiweißhaushalt über die Nahrung zu decken. Ich nehme nur einen Shake unmittelbar nach dem Training (2 gehäufte Esslöffel auf 300 ml Milch) und dann, wenn ich weiß, dass ich mein tägliches Pensum an Eiweiß nicht schaffe. Nach Gefühl also.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • okay :p
    @FuLL- stimmt schon was du sagst aber für mich z.B ist es nicht so einfach ca. 160g eiweiss nur durch nahrung aufzunehmen :b


    b2t: also black mach dir da keine sorgen gefährlich ist whey protein nicht !
    ich trinke am tag 2 Protein Whey Shakes 60g pulver auf 500ml milch und einen casein shake ca. 50g auf 400ml milch , da casein dickflüssig ist mag ich es garnicht aber es ist halt das beste was man vor dem schlafen gehen trinken kann :b
    das ganze mach ich schon knapp 3 jahre und ich lebe immer noch :D also mach dir da keine sorgen...

  • Ich kenne mich ja aus aber er will eine wissenschatliche Studie und alles
    Nehmen tue ich nur nach dem Training 40-50 Gramm
    Und das ich mir einfach QUark oder Eier reinstopfen kann habe ich ihm auch gesagt , will er aber so nicht annehmen


    Wie gesagt das es nicht Schädlich ist weiss ich , aber er will mir das nicht so glauben


    Zitat

    trainiert dein dad ? meistens sind die leute die sich garnicht auskennen die experten..


    ^sign


    von Kre Alkalyn konnte ich ihn schneller überzeugen ....

  • beweise mir das mal.. das mit 30g pro stunde stimmt nicht.....
    manche erzählen was von 30g pro stunde manche 50g pro stunde :D
    wie schaffen es denn die stoffer ? die hauen sich 500g protein am tag . und komm mir nicht es liegt am stoff.
    jeder der mal gestofft hat , weiss das stoffen ohne ernährung nix bringt ! ich hau mir 60g pulver das sind ca. 44g whey protein auf 500ml milch ( 250ml - 8,5g eiweiss) 17g eiweiss macht 61g eiweiss aufeinmal rein und ich scheiße das auch nicht aus :p
    du findest so viele themen darüber..
    guck einfach mal bissl rum gibt schon paar foren wo das thema zig mal durchgekaut wurde :thumbsup:


    @ Black - ja so sind eltern nun mal :D kommt man mit einer creatin dose nach hause denken die eltern man würde was verbotenes nehmen :D
    dein dad kann ja mal mit dir in dein studio kommen und einen trainier fragen der wird ihm ne menge über whey protein erzählen :D

  • Schätze einfach das ist von den Genen abhängig. Manche verarbeiten Nährstoffe schneller, manche brauchen länger. Genauso wie es Menschen gibt die 3x am Tag kacken gehen und Menschen die alle 2 Tage kacken gehen ist das gleiche ^^

  • Also wenn ich Whey Protein mit 1,5 % Milch trinke gehts mir später ganz schlecht. Mein Furz stinkt dann so pipapo nach dem Whey :o
    Ist das bei euch auch so ?
    Ich würd ja mein Furz fotografieren und es mit eurem vergleichen wollen wie er4gorn, aber ich glaub das klappt nicht.


    Tja das ist nur was für spezis :D
    Und wen das so riecht wie das Whey riecht das doch genial , zumindestens bei mir
    aber riecht nicht wirklich so