DHL Paket-Abmaße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DHL Paket-Abmaße

      Hey Leute,
      stehe gerade vor folgender Frage: Ich habe ein Paket mit den Maßen 30x20x20 und möchte es mit DHL versenden. Auf der Seite dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
      steht, dass es maximal 60x30x15cm groß sein darf, ist damit das Volumen gemeint oder wirklich die Aussenmaße? Sollten die Außenmaße gemeint sein, dürfte ich das Paket ja nicht als "bis 2kg 4,90€" versenden oder??? Blicke da irgendwie nicht ganz durch.

      Gruß

      Edit: Habe gerade nochmal geschaut, das Paket ist doch nur 15cm hoch, sollte also kein Problem darstellen, weiß vielleicht trotzdem jemand, ob es auch erlaubt wäre, wenn es 20cm hoch wäre?


      Patrick Moore schrieb:

      "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



      TheBang schrieb:

      Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Er4gorn ()

      Da steht:

      bis 2kg (²)
      Die ² besagt: "max. 60 x 30 x 15 cm."
      Das sind die Außenabmessungen.

      Stell die die Maße einfach als eigene Kiste vor. Alles was du in diese Kiste bekommst, darfst du damit verschicken (bis 2kg versteht sich).