Grüner Führerschein

  • Moin wollte mal fragen ob grüne führerscheine.. also die dicken lappen eigentlich noch gültig sind..



    google sagte nichts eindeutiges deswegen frag ich mal hier... vllt habe euer eltern noch so einen oder auch nicht mehr

  • Scheint noch EWIGKEITEN gültig zu sein...


    Code
    1. http://www.helpster.de/grauer-fuehrerschein-noch-gueltig-das-sollten-sie-wissen_111782


    Ich hab aber auch einen kleinen, ich würde auch jedem raten sich einfach einen neuen zu holen, der ist viel robuster und praktischer.


    Ich für meine seite finde auch das es praktischer ist nen kleinen schein zu haben..
    abermeine mutte will das ding so lange behalten wie es geht , den den sie hat ist noch in nem guten zustand.. okie dank dir

  • Wenn sie ihn nicht abgeben will, dann kann sie auch einfach sagen, dass sie ihn verloren hat oder er gestohlen wurde, dann wird ihr halt ein neuer ausgestellt oder wenn die Person beim Straßenverkehrsamt nett ist, dann entwertet sie den Lappen nur und gibt ihn dann zurück.


    Aber wenn man ins Ausland fährt ist es wohl einfacher und günstiger sich den EU-Führerschein zu holen, weil es wohl mit dem Lappen immer wieder zu Problemen kommen kann.

  • Seitwann kann man damit probleme bekommen?
    War mit meinen Eltern in Amerika und mein Vater hat noch den grauen riesen lappen, selbst der wurde da angenommen.

  • Gültig sind diese noch. Ein Lehrer von mir hat so einen auch noch und gemeint ,es Hat nochnie Probleme gegeben.



    Sent from my HTC One X using Tapatalk

  • Der ist noch gültig und selbst wenn dich die Bullen anhalten und du noch den alten hast, weisen die dich nur darauf hin, dass du dir mal nen neuen holen sollst. Für bestimmte Generationen muss er sowieso gültig bleiben, weil die von Früher noch das Recht haben kleine LKWs zu fahren, ohne dafür zusätzlich ne Prüfung abzulegen und das soll auch so bleiben soweit ich weiß.

  • Der ist noch gültig und selbst wenn dich die Bullen anhalten und du noch den alten hast, weisen die dich nur darauf hin, dass du dir mal nen neuen holen sollst. Für bestimmte Generationen muss er sowieso gültig bleiben, weil die von Früher noch das Recht haben kleine LKWs zu fahren, ohne dafür zusätzlich ne Prüfung abzulegen und das soll auch so bleiben soweit ich weiß.


    Der ist noch gültig und selbst wenn dich die Bullen anhalten und du noch den alten hast, weisen die dich nur darauf hin, dass du dir mal nen neuen holen sollst. Für bestimmte Generationen muss er sowieso gültig bleiben, weil die von Früher noch das Recht haben kleine LKWs zu fahren, ohne dafür zusätzlich ne Prüfung abzulegen und das soll auch so bleiben soweit ich weiß.


    der führerschein hat aber nichts mit der fahrerlaubnis zu tun


    selbst wenn man sich nen neuen holt gelten die alten regeln

  • Seitwann kann man damit probleme bekommen?
    War mit meinen Eltern in Amerika und mein Vater hat noch den grauen riesen lappen, selbst der wurde da angenommen.

    Bekannte von mir waren in Spanien und da wollten ihnen die Ordnungshüter eine Strafe aufdrücken wegen Fahren ohne Führerschein, weil sie den Lappen nicht als gültigen Führerschein akzeptieren wollten. Viele Polizisten (vor allem in der EU) kennen nun mal nicht alle Führerscheine aus den ganzen Ländern und sind der Meinung, dass nur der EU-Führerschein gültig sei, was aber nicht der Fall ist.