Hartz IV - Was steht einem zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hartz IV - Was steht einem zu?

      Hey Leute,

      Ich wollte mich mal darüber informieren was einem alles zusteht wenn man Hartz IV empfängt. Gehört habe ich, dass z.B. die Telefonrechnung übernommen wird und auch noch viele andere Dinge aber es wäre mal gut zu wissen WAS ALLES vom Staat übernommen wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      YouDontKnow

      Edit: Trollt ruhig, das stört mich nicht :P
      "Nothing in this world that's worth having comes easy"
      Paar Sekunden Google oder einfach mal Wiki fragen: de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsl…rung_des_Lebensunterhalts
      Als wenn der Staat die Telefonrechnung übernimmt, das wäre fatal. Die Kommune übernimmt die Kosten für die Unterkunft und Heizung und bestimmt was angemessen ist, der Rest besteht aus Regelsatz und ggf. Zuschüssen. Im Regelsatz sind verschiedene Posten, darunter auch Telefon, aber der Betrag ist fest.
      Kontakt: PN - ICQ
      i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
      be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D