E-Zigarette was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      E-Zigarette was haltet ihr davon?

      Hey,

      möchte gerne aufhören zu Rauchen das mittelshilfe von E-Zigaretten.

      nun stehen ein paar fragen offen.

      Ist die schädlicher als die normalen?
      Sind sie teuerer als normale?
      bringt es was oder greift man doch wieder zur normalen?

      Wenn jemand selbst sowas schon getestet, hat würde ich mich über ein testbericht freuen :)

      mfg
      Also ich kann nur von Freunden berichten, die sind wieder auf
      Die normale Zigarette umgestiegen. Zum aufhören bringt das rein garnichts.
      Zumal diese Liquits meist mehr Nikotin enthalten als ne Zigarette.

      Am besten einfach reduzieren das rauchen.
      [img]http://img4.imageshack.us/img4/7329/23269813.png[/img]
      62.75.150.65:9994

      joeldde schrieb:

      Also ich kann nur von Freunden berichten, die sind wieder auf
      Die normale Zigarette umgestiegen. Zum aufhören bringt das rein garnichts.
      Zumal diese Liquits meist mehr Nikotin enthalten als ne Zigarette.

      Am besten einfach reduzieren das rauchen.
      das rauchen reduzieren hat mir mein Arzt auch gesagt, ambesten ganz aufhöre...
      aber das nun mal net so easy peasy :D

      werde mich bald noch in einem Fitness Studio anmelden um körpermasse etc aufzubauen, da ich so ein strich in der landschaft bin^^
      War auch mal auf E-Zigarette umgestiegen und kann dir sagen, dass es totaler Schwachsinn ist. Beim aufhören unterstützt einen das nicht. Fitnessstudio ist gut! Sich irgendwie anders beschäftigen ist wichtig! Und die ersten Wochen auf jeden Fall nicht feiern gehen(!) weil da greifst du in der Anfangsphase ganz sicher zu ner Zigarette :)

      YukaChan schrieb:

      War auch mal auf E-Zigarette umgestiegen und kann dir sagen, dass es totaler Schwachsinn ist. Beim aufhören unterstützt einen das nicht. Fitnessstudio ist gut! Sich irgendwie anders beschäftigen ist wichtig! Und die ersten Wochen auf jeden Fall nicht feiern gehen(!) weil da greifst du in der Anfangsphase ganz sicher zu ner Zigarette :)
      das mit den party machen gehen kann ich verstehen :D
      wenn ich party machen dann dampfe ich wie eine lok xDDDD

      also muss ich das rauchen durch irgendwas anderes ersetzten...
      bonbons oder sowas die ich immer zur hand hab

      YukaChan schrieb:

      Kaugummis finde ich sehr gut da die einen recht lange beschäftigen. (Nikotinkaugummis haben mir nicht so geholfen.. Lieber normale)
      bin net so der kaugummi typ, nehme da lieber bonbons (Mentol, Eukaliptus etc)
      Alternativ gibt es auch noch nikotinhaltige Pflaster (eher geeignet für relativ starke Raucher) oder Sublingualtabletten / Lutschtabletten (eher geeignet für Gelegenheitsraucher), falls du keine Kaugummis magst. Die Pflaster setzen nach und nach Nikotin dermal frei, dies sorgt für relativ konstante Plasmaspiegel im Blut, die Sublingualtabletten werden unter die Zunge gelegt und zergehen dort und das Nikotin wird innerhalb von ca. 30 Minuten von der Mundschleimhaut resorbiert.

      Ein ganz anderer Ansatz wäre eine Therapie mit Vareniclin, der WS bindet an die nicotinergen Acetylcholinrezeptoren und sorgt so für einen Belohnungseffekt im Gehirn durch das Ausschütten von Dopamin, außerdem sorgt er dafür, dass Nikotin nicht mehr an die zuständigen Rezeptoren im Gehirn andocken kann, sodass der Genuss von Nikotin keinen Belohnungseffekt mehr erbringt.
      Das ganze ist dann allerdings rezeptpflichtig und sollte nur die letzte Alternative darstellen. Wenn man vom psychischen her aufhören möchte kann man zuerst versuchen, den Nikotingenuß einzuschränken und vielleicht bei jedem Verlangen nach einer Zigarette ein Bonbon lutschen oder Kaugummi kauen. Oder aber, wenn man wirklich aufhören möchte, den ganzen Prozess mithilfe von nikotinhaltigen Kaugummis, Sublingualtabletten oder Pflaster unterstützen.

      mfg
      Mia sin mia!



      Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
      Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
      Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
      Bringing me down to the deep end, back off, back off!
      And let me lose my mind.