Weisheitszahn und Vorstellungsgespräch

  • Guten Tag,


    Am 5. Juni wird mir 1 Weisheitszahn gezogen und am 6. Juni hab ich ein Vorstellungsgespräch. Da mir noch nie ein Weisheitszahn gezogen wurde habe ich keine Ahnung wie das danach ist. Ich habe den Termin von meinem Weisheitszahn schon einmal verschoben da ich 1 Tag danach die Praktische Prüfung der Führerscheinklasse B hatte. Jedoch will ich es nicht wieder verschieben und mir sind Schmerzen bei einem Vorstellungsgespräch egal, ich möchte mich nur verständigen können, weil ich stell mir das mit dem Weisheitszahn zur Zeit so vor das ich danach nur noch Laute von mir geben kann.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Es reagiert jeder Mensch anders, auch ist es davon abhängig wie der Arzt den rausholt.


    Ich habe gleich alle 4 rausnehmen lassen, bei mir musste der Kiefer aufgeschnitten werden.
    Trotz dauerhafter Kühlung beginnend nach dem Aufwachen aus der Nakose, 1 Woche dicke Backen und "essen durch'n Strohalm".




    €dit: Wenn du jetzt erst den Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen hast, kannst du den auch schieben.
    Ein medizinischer Grund sollte verständlich sein, du sagst ja nicht ab sondern bittest lediglich um einen späteren Termin (~5 Tage sollten reichen)

  • Jo, ist bei jedem anders. Ich hatte mir die damals nur mit örtlicher Beteubung ziehen lassen, mussten damals raus, weil die im weg waren wegen Zahnspange und sowas... Ich persönlich hatte nachdem die Beteubung nachgelassen hat nur Kopfschmerzen & eine dicke Backe. Die Wunde selber tat eigentlich gar nicht weh, bei mir wurden aber auch nicht gleich 4 aufmal gezogen...


    gruss F1nal.

  • Kommt drauf an wie sie gezogen werden. Bei mir war es so ,dass ich danach gleich arbeiten konnte, da sie wie normale zähne gezogen wurden und kein Kiefer krimskrams gemacht werden musste.
    Würde einfach mal den arzt fragen



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Ich hab mich leider wie ein Idiot gefreut und den Termin für das Vorstellungsgespräch sofort bestätigt. Die einzige Option wäre es meinen Arzt Termin wieder zu verschieben, ich hab auch schon angerufen jedoch wäre der nächste Termin im August und im April sollte mir der Weisheitszahn schon gezogen werden ...
    Mir geht es auch nicht darum wie dick meine Backen sind oder was ich esse sondern nur ob ich einigermaßen reden kann und es ist ja auch nur 1 Weisheitszahn.

  • Ich hab mich leider wie ein Idiot gefreut und den Termin für das Vorstellungsgespräch sofort bestätigt. Die einzige Option wäre es meinen Arzt Termin wieder zu verschieben, ich hab auch schon angerufen jedoch wäre der nächste Termin im August und im April sollte mir der Weisheitszahn schon gezogen werden ...
    Mir geht es auch nicht darum wie dick meine Backen sind oder was ich esse sondern nur ob ich einigermaßen reden kann und es ist ja auch nur 1 Weisheitszahn.



    Sollte kein Problem sein mit einen Zahn.

  • Hab mir einen ziehen lassen und konnte Abends schon wieder unter leichten Schmerzen normal essen. Kommt immer darauf an, wieviele Zähne aus welchem Kiefer gezogen werden.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Bei mir wurden auch alle 4 gleichzeitig rausgezogen. Das schlimme war, dass das Zahnfleisch an einem Zahn entzündet war und somit die Betäubung nicht richtig gewirkt hat. 3 Wochen später war die Backe an der Stelle immernoch angeschwollen.

  • Alsomir wurde ein Weißheitszahn vor einem Monat gezogen - ich hab davon fast nix gemerkt. nicht mal die Vorhergesagten blutungen bei nachlassen der lokalnarkose.
    direkt ne stunde danach wieder ins büro und gut wars. einzig dieses seltsame gefühl, dass da was fehlt und, ein leicht beleidigtes Zahnfleisch.


    .. wie schon gesagt - jeder Mensch, und jeder Zahn ist da anders - man kann da nicht pauschal sagen, wie der Zahn/das Kiefer reagiert.
    warum muss der kerl raus?
    schief gewachsen?

  • mir wurden heute alle 4 gezogen, alle 4 waren schief und waren noch unter dem zahnfleisch, war aber alles in 20 min gemacht, nach den ersten 2 war mein kreislauf zusammengebrochen aber bei den letzen 2 ohne probleme! nach der betäubung waren es echt sehr große schmerzen sodas ich eine tablette nehmen musste, dick ist es bei mir aber nicht geworden...
    aber das war um 16 uhr und bis jetzt habe ich kaum noch schmerzen, in dem zustand wie es im moment ist, könnte ich locker ein vorstellungsgespräch führen, würde dem chef aber vorher bescheid sagen wie die lage ist, weil bekommst den kiefer nicht so weit auf und musst relativ langsam reden...

  • mir wurde einer gezogen, und ich hatte keine schmerzen.. ich konnte am nächsten tag wieder ganz normal arbeiten... hatte nicht mal eine dicke Backe.. :D die tabletten waren schon gut :P


    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD

  • Ich habe 3 Stück raus bekommen, aber in zwei Sitzungen.
    Also erst zwei, dann einen.
    Nachdem die Narkose nachgelassen hatte, hatte ich schmerzen, habe aber extra Schmerzmittel bekommen was auch gut geholfen hat, also hab ich danach und währenddessen nichts gemerkt, war auch nichts angeschwollen oder so.
    Allerdings war essen und sprechen die nächsten 2-3 Tage ziemlich anstrengend.
    Also essen ging eig nur Suppe und Yoghurt, und beim sprechen hab ich ziemlich geschnuschelt da ich den Mund nicht ganz auf bekommen habe.

  • Also mal ne frage will nicht extra nen Thread eröffnen...


    Mir sollen alle 4 Weisheitszähne gezogen werden davon ist einer schief und der rest unterm Fleisch...


    Da ich sowas noch nie hatte wollte ich mal fragen was ihr mir empfiehlt weil de Arzt meinte ich könne mir aussuchen ob ich alle 4 an einem Tag will oder sie über 2 Tage verteilt ziehen lassen will... Was meint ihr soll ich alle 4 aufeinmal und weg ist's oder lieber splitten?


    Wie lange kann ich mit rechnen das meine Backen angeschwollen sind/ weh tuhn... Und wielange das ich nur flüssignahrung zu mir nehmen kann ... So grob geschätzt...


    Danke im vorraus

  • Ich habs damals in 2 Sitzungen gemacht, vorteil: du kannst auf einer seite wenigstens ein bischen kauen. Angeschwollen wars evtl 3-4 Tage, konnte auch für ein paar euro so zeug spritzen lassen, dass die schwellung net so stark ist :)


    Die Zähne lagen auch auf der Seite und unterm Zahnfleisch, das wurde aufgeschnitten, die Zähne zerbrochen und wieder zugenäht. Hab nix gemerkt und es war alles halb so wild :)


  • ich würde das in 1 sitzung machen lassen. so musste nur 1 mal durch. mein bruder wurden letzte woche auch 2 gezogen und der hatte keine großen probleme mit dem reden und essen. nur seine backe war ein bisschen angeschwollen.


  • Alle 4 aufeinmal, so schlimm ist das nicht! Kannst dir ja mein Kommentar durchlesen, ich habe auch alle 4 aufeinmal, war froh das ich das gemacht habe, ging schnell ist zwar eine Tortur aber die geht schnell vorbei. Heute ein Tag nach der OP habe ich bissel Schmerzen ist auch bissel dicker als gestern :D aber kein Thema, kann normal reden und naja ich lutsche mehr auf dem essen rum als kauen, wie lange das jetzt so ist werde ich sehen hoffe das es schnell geheilt ist

  • Wie stark die Schwellung und die Schmerzen sind hängt auch immer davon ab wie tief bzw. fest die Zähne im Kiefer sitzen. Ich hab damals die 2 unteren operativ entfernt bekommen und konnte fast eine Woche lang nur flüssige bzw. weiche Nahrung zu mir nehmen. Die Schmerzen sind durch das Schmerzmittel was man meistens mitbekommt locker auszuhalten. Das Reden ist, naja, wie man eben mit dicken Backen redet, etwas unverständlich.^^
    Aber da du ja nur 1 Zahn rausbekommst, schätze ich nicht, dass es da so große Probleme gibt, bei 4 wäre das ein bisschen problematischer, wenn der Kiefer oben und unten angeschwollen ist.