Lehrer belästigt meine Ex?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lehrer belästigt meine Ex?

    Also, kleine Vorgeschichte.
    Ich bin 2011 auf eine Berufsschule gekommen, die ich jetzt beendet habe.
    2012 kam meine damalige Freundin auch auf die Schule (Nachbargebäude).

    Ich hatte im 2. Jahr nen Klassenlehrer, der so 45 war. Klein und schmierig und irgendwie dumm (Er konnte 0 unterrichten).
    Naja, der hatte mich öfters auf meine Freundin angesprochen, dass sie hübsch wäre etc.

    Einmal war ne Situation, da hatte ich irgendwie nen Bild von ihr im Portmoné und er hat (Weiß nicht mehr genau wieso) irgendwie einfach mein Portmoné genommen und das Bild was da drinne Lag raus genommen und sich angeguckt und irgendwas dann dazu gesagt, weiß nichtmehr was..

    Naja, bin mit meiner jetzigen Ex (seit 3 Wochen auseinander) noch recht gut in Kontakt und die erzählt mir halt jetzt immer, dass der sau aufdringlich ist.
    Der geht in den Pausen immer rum und sucht die, gafft ihr ewig hinterher und versucht "unauffällig" hinter ihr her zu gehen.

    Manchmal spricht er sie an und sagt sowas wie "Jetzt biste ja ganz alleine hier auf der Schule" und so nen Zeug.

    Die Härte war dann Freitag, als ich mein Zeugnis abegeholt habe. Er meinte dann, dass er noch mit mir reden will..
    Dann kommt der zu mir, fragt erstmal was ich nach der Schule mache (Gehe zum Bund) und dann wusste der erstmal nicht was er sagen sollte und guckt mich
    nur so dämlich an.

    Dann meinte er, "und was ist dann mit deiner Freundin, die bleibt hier oder was?". Ich hab halt gesagt, Ja etc.
    und dann sagte er noch so "Dann ist die ja jetzt ganz alleine hier" und fragte danach noch ganz dreist, wo sie denn wohnt (wohne in einem Dorf, c.a 1 Stunde von meiner Schule weg. Er wohnt zufällig auch da und meine Ex auch)..


    Was haltet ihr von der Geschichte?
    Muss die sich sorgen machen bzw kann sie irgendwas dagegen machen? (Er ist Abteilungsleiter im Elektrotechnik Bereich)

    mfg, TheBang

    Ganz ehrlich ? Dein Leben möchte ich mal führen... Nichts gegen dich aber was du so erlebst erinnert mich sehr an die Rlt Serien.

    Zuerst einmal sollte deine Ex-Freundin einfach mal ein "Vertrauens" Lehrer ansprechen. Die helfen bei so welchen Sachen meist sehr gut weiter.

    So hat er aber nichts schlimmes getan so wie ich es jetzt gelesen habe. Das ein Lehrer sich vielleicht manchmal etwas komisch verhält ist normal, denn sie sind auch nur Menschen.

    Das mit den Bild usw. würde ich als dreist bezeichnen, jedoch nicht als etwas schlimmes. Klar ist das nicht gerade toll, wenn jemand so was macht aber wirklich schlimm ist es jetzt auch nicht.Ebenso falls er das gesagt haben sollte das deine Ex schön sei. Gehört sich als Lehrer nicht wirklich aber sei es drum.

    Das er aufdringlich ist kann ich aus dem was du sagst jetzt so halb nur raus lesen, denn er ist Lehrer somit muss er die Schüler betreuen das ist seine Pflicht in den Pausen usw. Falls ihr den zurede stellt wird das wahrscheinlich seine Argument sein und wir seid dann am "arsch".
    Das der Lehrer vielleicht ein dummen Spruch zu dir bzw. zu deiner Ex ablässt denke ich mal ist auch nicht so unverständlich, denn so wie ich es sehen warst du ja auch nicht mit den Lehrer so dicke und ich denke mal das hat er auch mitbekommen.

    Die Geschichte ist tja etwas komisch aber dennoch würde ich sagen einfach mal jemanden ansprechen von den Lehrerkollegium fertig. Vielleicht reagiert deine Ex auf einfach nur etwas empfindlich.
    Rtl Serien*
    Ich führe kein langweiliges Leben ;)

    Naja, mit einem Lehrer des "Vertrauens" hat sie schon geredet, der hat aber wohl nichts groß gemacht/gesagt.
    Ich habe das ja selber mitbekommen, als ich noch auf der Schule war.

    Er ist immer stehen geblieben wenn er sie gesehen hat und hat hinterher geguckt.
    Okay, sie hat natürlich auch eine sehr gute Figur ist sieht keineswegs schlecht aus. Da gibts aber noch mehr auf der Schule.
    Zudem hat er nichts mit ihr zu tun, da er nur in ihre Schule muss, wenn er ins Lehrerzimmer muss.
    Er hat sie auch nicht im Unterricht. Die Pausenaufsicht ist nur für das jeweilige Gebäude zuständig.

    Wie hübsch sie doch ist hat er mir jede Stunde gefühlte 2x gesagt..
    War immer extrem nervig.

    Klar, hat er in dem Sinne noch nichts gemacht aber er kommt halt jede Pause direkt auf sie zu und will sich mit ihr unterhalten, obwohl sie 0 mit ihm zu tun hat.
    Naja..

    Man weiß halt nie wie die Lehrer so in wirklichkeit ticken, man liest ja so einiges in den Nachrichten.
    Und zu fragen, wo sie denn genau hier im Dorf wohnt kam mir auch schon sau komisch vor..

    Also zuerst:
    Komm mit deiner Ex zusammen, nämlich spammst du seit 3 Wochen stagetwo mit deinen Threads voll.
    Und 2. ich denke mal deine Ex kommt alleine klar. Ihr seid auf nem Berufskolleg, ich gehe davon aus, dass ihr 17+ seid. So was muss die doch allein klären können. Wenn sie sich belästigt fühlt zum Direktor und, wenn er direkt also sexuell belästigt einfach zu Polizei.
    "Knock me down, and I'll keep getting back up."
    -S76
    Wieso soll ich mit meiner Ex zusammen kommen?
    Und was hat das damit zu tun, dass ich hier mit meinen Threads spamme?

    Zu 2. .. Sie ist 17 und wenn sie alleine klar käme, würde sie mich nicht nach jedem Schultag voll schreiben, was der heute wieder gemacht hat, dass sie sich Paranoia schiebt etc.

    Will ja nur wissen, was ihr von der Story haltet und wie sie sich vielleicht verhalten kann.
    Also mal ganz ruig brauner.

    Puuuh .. Wenn ich mir das schon durchlese krieg ich ein richtig dicken Hals auf deinen Lehrer. Er ist einfach ein kleiner schmieriger Lappen, und genau deswegen muss du dir keine Sorgen machen. Der speichert sich bestimmt immer die Situationen/Momente und dadrauf befriedigt er sich dann zu Hause. Jetzt wo du kein Schüler mehr der Schule bist würd ich ihn erstrecht ansprechen. Sag ihm einfach: "Irgendwas stimmt nicht mit Ihnen..?" oder "Sie machen auf mich einen komischen Eindruck!". Ich glaub dann wird er direkt schockiert und eingeschüchtert sein.
    Hört sich nicht nach nem Zufall an, dass du seit 3 Wochen hier spammst und du genau dann keine Perle mehr hast :)
    Was das damit zu tun hat? kein Plan. Du brauchst ein "Sozialleben" Kommunikation mit Menschen, kp. Das was man ahlt immer sucht, wenn man Schluss mit seiner Freundin hat.

    Ja, wenn sie dich vollschreibt und dir nichts anderes einfällt als das direkt bei stagetwo zu posten, sagst du ihr am besten, dass sie sich an jemanden wenden soll, der auch was bezwecken kann und sich nicht an jemanden der sich in so nem fall erstmal an den Pc setzt.
    MfG
    "Knock me down, and I'll keep getting back up."
    -S76
    Kann aber auch wieder geschlossen werden ehrlich gesagt, denn es wurde wieder einmal alles gesagt.
    Wobei ich denke das meiste hättest du dir selbst auch denken können.

    Ich kann verstehen, dass es dich wütend macht und es komisch ist! So ist es ja nicht aber beachte auch, dass du nicht einfach so sagen kannst er belästigt sie, denn das war bis jetzt nicht der Fall! Immer vorsichtig sei bei so etwas.

    Sprich ihn drauf an wie gesagt wurde sonst soll deine Ex einfach stets bei Freunden bleiben in den Pausen usw.
    Ich denke nicht das dort noch irgendwas großes vorkommt..
    Du hilfst mir aber mit deinen kontextlosen Aussagen nicht.
    Außerdem sehe ich deine Beiträge trotzdem, wenn ich dich blockiere, sind halt nur in nem Expander, welchen ich aus
    neugier trotzdem immer öffne.

    Kein offtopic mehr hier, Okay? Danke.

    Awesome -> versuch ich mal, danke für den Tipp

    @stefann:
    Auf Vertrauenslehrer bin ich auch schon gekommen, wie du lesen kannst habe ich das bereits geschrieben.
    Außerdem wurde hier noch lang nicht alles gesagt :clapping:

    Wenn sie sich belästig fühlt & nachdem was Du bisher geschildert has, würde ich ihr aufjedenfall empfehlen den Dierektor zu kontaktieren. Am besten sollte deine Ex erstmal mit ihren Eltern darüber reden & dann zusammen mit ihren Eltern den Dierektor oder Klassenlehrer, whatever kontaktieren. Sowas würde ich aufkeinefall unterschätzen & wenn Sie zusammen mit ihren Eltern ankommt wird sie auch ernst genommen & die Situation wird nicht unterschätzt.

    gruss F1nal.