Meine Freundin möchte mit mir in den Park

  • Hey Leute,
    ich habe letztes Wochenende als ich mit den Jungs was trinken war total die tolle Frau kennengelernt und die möchte jetzt morgen unbedingt mit mir in den Park gehen, ihre Freunde wollen da Picknicken. Nun habe ich diesen Park gegoogelt und habe herausgefunden dass es da Enten gibt ...
    Mir wurde vor einem Jahr von meinem Psychiater Anatidaephobie diagnostiziert und ich weiß nicht was ich tun soll ...
    Wenn ich absage, denkt sie bestimmt ich habe keine Lust auf sie und wenn ich es ihr sage hält sie mich doch voll für einen Loser ...


    Hat jemand von euch eine Idee?

  • Zitat

    Mir wurde vor einem Jahr von meinem Psychiater Anatidaephobie diagnostiziert und ich weiß nicht was ich tun soll ...


    is das nun gegen die Enten gerichtet oder haste ne Phobie gegen Frauen oO?


    mfg

  • da die familie der enten Anatidae heißt bezieht sich die phobie natürlich auf die besagte tiergruppe :P sag ihr einfach wies ist , als ob du was dafür kannst. zu dem wäre es auch interessant zu wissen wie weit diese ängste gehen. sags ihr einfach , sie wird schon dafür verständnis haben und wenn nicht ist sies auch nicht wert ;)

  • was haben dir enten denn getan?



    also wenn sie es ernst meint mit besser kennen lernen dann wird sie es verstehen und wenn nicht dann kannst du es gleich lassen! wie ich immer sage.....entweder nimmt dich eine frau/mann so wie du bist und wenn nicht dann lässt man es

  • Hola die Waldfee,


    ... idk wie weit die Angst reicht.. ein großer Park heißt ja nicht immer das es da überall enten gibt... manchmal sind die ja nicht da.. oder sie bleiben weit weg.. .du verstehst auf was ich hinaus will.


    Vielleicht probierst du es einfach, oder du sagst es ihr. Aber einfach nichts machen ist falsch, 1 wegen deiner angst und 2 wegen der alten :)


    good luck

  • Die Angst habe ich noch nie gehört.... und musste erstmal schmunzeln ^^
    Wären es Hunde das würde ich verstehen aber Enten? das sind doch liebe Tiere die haben mehr vor dir angst als du vor denen ;)

  • Die Angst habe ich noch nie gehört.... und musste erstmal schmunzeln ^^
    Wären es Hunde das würde ich verstehen aber Enten? das sind doch liebe Tiere die haben mehr vor dir angst als du vor denen ;)


    You name it and there is a fear for it. So einfach ist das.


    @Topic wurde eigentlich alles gesagt, erklär es ihr und versuch es evt. einfach.

  • Wie die anderen schon gesagt haben : Sag es ihr einfach. Ich schätze mal, wenn du sie wirklich so gerne hast, willst du auch eine längerfristige Beziehung ansteuern. Und ich denke, es lässt sich über die Zeit schwer verstecken, dass man Angst vor Enten hat (bezieht sich das eigentlich nur auf lebende, reale Enten? Oder rast dir auch der Blogger wenn du ne Bratente oder sowas siehst?).


    Ich denke, dass sie das schätzen wird, dass du ihr vertraust. Besser als ihr irgend ein Grund vorzulügen :)



    mfg

  • macht vilt was anderes . geht essen kino oder so und erklär ihr nachher erst das du nicht in den park kannst wegen den enten . wobei ich finde , dass sie dich so akzeptieren wird , wie du bist .( zumindest wenn sie dich mag)

  • Sag doch einfach, dass ihr in den Zoo gehen könnt. Welcher scheiß Zoo hat schon Enten? Dort sind dann auf jeden auch Tiere für deine Olle und picknicken könnt ihr dort auch.


    Aber achte darauf, dass sie keine Duckface Fotos machen will.

  • Venuspower, du SPielverderber!


    Sag ihr, du musst noch das Band deiner Turingmaschine sortieren, da hat sich was verheddert. Wenn du fertig bist, kommst du nach (das kann dauern). Oder sie hilft dir ja vielleicht dabei und du kommst um den ark rum und lockst sie in deinen Keller. Ist auch viel gesünder, bei dem schönen Wetter rausgehen soll sehr gefährlich sein, wenn man Licht nicht gewohnt ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Sag doch einfach, dass ihr in den Zoo gehen könnt. Welcher scheiß Zoo hat schon Enten? Dort sind dann auf jeden auch Tiere für deine Olle und picknicken könnt ihr dort auch.


    Aber achte darauf, dass sie keine Duckface Fotos machen will.


    Ich musste gerade so laut lachen , das meine Schwester 2 Zimmer weiter wach geworden ist :assi:


    B2T:


    Wenn sie dich mag , dann erzähl ihr einfach von der Diagnose. Da ist doch nichts dabei. Erklär es ihr so:
    Wie reagierst du auf Spinnen? Wenn sie sagt das sie die absolut abartig findet , dann kannst du es so erklären, dass du sagst das es genau das gleiche bei dir ist halt nur mit Enten. Dieser Angst liegt doch irgendwas Psychisches Zugrunde. Von daher kannst du einfach nichts dafür.


    Lg

  • Es ist denke ich mal nicht so das sie dann keine Lust mehr auf dich hat oder jeglichen Kontakt abbricht, wieso auch?
    Ich meine, dann hast du eben deine Probleme mit Enten, aber das ist doch kein Grund, dass sich was zwischen euch ändert?
    Ihr kommt ja auch nicht immer an Enten vorbei oder sowas, da gibts durchaus schlimmeres. :)
    - Sags ihr einfach. :)