Problemm mit Lehrerin

  • Hey Leute ich bin grad in der 12 Klasse und mache mein Fachabi.


    Das ding ist ich habe einen Job gefuden und kann am 10.12 meinen Vertrag abholen. Solange muss ich aber noch durchhalten.
    Letzte Woche habe ich gefehlt und die Lehrerin hat bei mir zuhause angerufen und gesagt ich musste mich vorher bei der Schule abmelden.(Sowas mach keiner!)
    Gestern erfahre ich von einer anderen Lehrerin wie sie das stolz im Lehrerzimmer erz.


    Ich streite mich gerne mit Lehrern die meinen die dürfen alles.


    Meine Freage ist nun kann ich der irgendetwas sagen wieso sie hinter meinen Rücken so über mich redet?


    (Das ist so eine Lehrerin die schreit gerne einfach ohne Grund und meint sie kann alles)

  • Naja schwänzen ohne Entschuldigung ist auch dumm :D Reich einfach eine nach und gut ist...Warum noch Stress ohne Grund für den letzten Monat? Das ist so hart sinnlos, dass es schon wieder lustig ist...


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Du machst Fachabi und schaffst es nicht mal eben morgends 2 min. ans Telefon zu gehen um in der Schule anzurufen und zu sagen das du nicht zur Schule kommen kannst?

  • Entschuldigt ist das ganze schon ;)


    Das ding ist einfach ich hasse so 2 Lehrer und die mich :D


    Zitat

    Ab da habe ich aufgehört zu lesen.


    Du machst Fachabi und schaffst es nicht mal eben morgends 2 min. ans
    Telefon zu gehen um in der Schule anzurufen und zu sagen das du nicht
    zur Schule kommen kannst?

    Wozu?
    Das macht keiner bei uns in der Schule dafür haben wir extra ein Buch falls man ein paar std. versäumt.

  • Ich bin in der selben Situation. Zwar nicht wegen so nem dummen Grund wie bei dir aber hab auch ne Professorin die meine gesamte Klasse hasst also nicht nur mich. Was ich gelernt hab: Mit solchen Lehrern hilft es nicht zu diskutieren. DU kannst noch so logische Argumente bringen und noch so ruhig und fruendlich wirken, sie wird es immer persönlich nehmen (Was ein Lehrer grundsätzlich NIE sollte). Solche Lehrer sind einfach frustriert und haben anscheinend keinen Sex. Ist bisschen so wie mit der Ehefrau oder Freundin. Mit denen kann man auch nicht diskutieren.


    Was zu tun ist? Red unter 4 Augen mit deinem Klassenlehrer. Hab ich einmal auch gemacht und die Situation hat sich deutlich gebessert. Ganz wichtig: NIEMALS so eine Sache emotional anpacken. RUhig und sachlich bleiben denn sonst verlierst du. Lehrer sind IMMER am längeren Ast

  • Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
    Du machst Fachabi und schaffst es nicht mal eben morgends 2 min. ans Telefon zu gehen um in der Schule anzurufen und zu sagen das du nicht zur Schule kommen kannst?


    Richtig sinlos deine Antwort.


    Bevor ich aufstehe und versuche zum Telefon zugehen, hoffe das ich dabei nicht alles voll kotze und scheiße bleibe ich lieber liegen

  • Man kann sich auch anstellen XD
    Wenn man nicht in der Lage ist, vom Bett zum Telefon zu laufen in den ganzen 5 Tagen, in der Woche wo du weg warst, sollte man im Krankenhaus liegen.
    Und das Argument, dass es jeder macht hört sich auch so nach nem 4 Jährigen an.
    Ruf nächstes mal vorher an.. Lehrer haben einfach auch schleche Tage oder suchen sich Leute aus, die sie dann auf dem kieker haben. Gib ihnen einfach kein Grund dir ans Bein zu pinkeln.
    Und es hat echt bis zur 12. gedauert, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass sich Lehrer über gemeinsame Schüler unterhalten bzw. sogar auch zum Teil ablästern.. ?
    Und tu jetzt nicht so, als ob die profisionell wirken sollen und sowas. Das sind auch nur Menschen.


    Kurz: Bau so wenig Kacke wie möglich und die haben kein Grund irgendwas über dich rumzuerählen oder dich sonst irgendwie anzukacken.


  • Richtig sinlos deine Antwort.


    Bevor ich aufstehe und versuche zum Telefon zugehen, hoffe das ich dabei nicht alles voll kotze und scheiße bleibe ich lieber liegen


    Scheißt und pisst du ins Bett, oder stehste da auch nicht auf vor Angst dich voll kotzen zu können?
    Bei manchen Leuten denke ich echt das Mama noch vorbei kommt um denen den Arsch abzuwischen, wenn sie mit 20 jahren krank vorm PC hocken.

  • WIe schafft ihr es eigentlich in StageTwo in jedem Scheiss Thread nach nur 2 Posts extrem Offtopic zu werden und nichteinmal Ansatzweise das zu antworten wonach der Threadersteller eigentlich gefragt hat. Das ist auch eine Kompetenz die euch anscheinen fehlt. Obwohl ihr schon Abi habt :O.
    Ihm zu sagen was er hätte tun sollen hilft ihm auch nicht weiter weil er die Vergangenheit nicht ändern kann.

  • Ich hab ihm doch gesagt, wie er in der Zukunft weiter vorgehen soll ^.^
    Mehr kann man ihm nicht sagen?


    Wir können natürlich jetzt auch anfangen uns alle über unsere Lehrer abzufucken, weil die so unfair sind :(

  • Er hat nur noch 17 Schultage vor sich.
    Die wird er doch wohl irgendwie rumkriegen, ohne groß Streitigkeiten anzufangen. :D


    Gegen geflüster kannst du ehe nicht viel machen, wenn du keine Beweise dafür hast.
    Nehm die Lehrerin in die Hand, die dir das gesagt hat, dass über dich gefüstert wird und frag was man machen kann.
    Vielleicht erstmal mit der Problemlehrerin das ganze persönlich klären.
    Falls die immer noch dicht macht, ab zum Direktor und das dort klären, am Besten mit der Lehrering, die das Bezeugen kann.


    Und da du bald anfangen wirst zu arbeiten: Unter Kollegen wird gelästert, bis sich die Balken biegen, vor allem weil du der neue bist. Stell dich schon einmal drauf ein. Das gehört zum Leben.

    I'm like Kobe Bryant in a hotel in Colorado ~ I'm Unstoppable



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaidonGG ()

  • Ich streite mich gerne mit Lehrern die meinen die dürfen alles.


    Es gibt (beschissene) Lehrer, die sich so verhalten, weil sie es eben können. Ist halt so, "Wer kann der kann".


    Es gibt nur zwei Arten, einem Lehrer einen überzubraten:


    • Wenn er etwas sachlich falsches erzählt. Wenn ein Lehrer Unterrichtet, 2+2 sei 5 dann kannst du ihn melden und er kriegt einen drauf.
    • Wenn er etwas richtig schlimmes macht (z.B. körperliche Gewalt, sexuelle Belästigung).


    Bei allem anderen kannst du einem Lehrer gar nix, schon gar nicht, wenn die gute Frau schon verbeamtet ist, weil sie dann bis hoch zum Kultusministerium von allen Rückendeckung bekommt. Du hast scheiße gebaut bzw. dich falsch verhalten ("Alle anderen machen das auch nicht" ist kein Argument), damit ist sie im Recht und du handelst dir bestenfalls Stress ein. Völlig egal was sie gesagt hat, ihr passiert nix. Mal abgesehen davon erzählen sich alle Lehrer im Lehrerzimmer Dinge über ihre Schüler. Über was sollen die auch sonst reden, andere Leute reden ja auch über ihre Arbeit. Und da geht es (wie in jedem anderen Job auch) manchmal "inkorrekt" zu.


    Ich verstehe nicht, wieso alle immer so darauf aus sind, ihren Lehrern zu schaden. Sie doch einfach ein, dass du dich falsch verhalten hast und gib ihr das nächste Mal gar nicht erst Gelegenheit über dich zu lästern...