Rauchmelder Wand/Decke/...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rauchmelder Wand/Decke/...?

      Hallo, da wir ja nun gezwungen sind Rauchmelder zu installieren - haben wir schon Flur und Schlafzimmer damit ausgestattet. Nun habe ich ein Zimmer, das ungefähr folgende Maße hat: 3.50 Meter Höhe, 4.00 Meter Breite und 7.00 Länge. In der Mitte der Decke ist eine quadratische Lampe (30 cm) montiert. Da der Rauchmelder relativ in der Mitte montiert werden soll, und das bei diesem Zimmer eben nur schwer geht.

      Sollte ich den Rauchmelder einfach in den Ecken (immer noch Decke) installieren, an der Wand installieren oder reicht es ihn auf einen Tisch zu stellen (Ich glaube das es nicht so sinnvoll wäre, aber durchaus Leute gesehen die das so haben). Den neben der Lampe piept es nach wenigen Sekunden los, dabei hatte ich ca. 10 cm Abstand, da die Lampe eigentlich nicht so warm wird (LED).

      Ty for Hilfe :hail: ,

      Take
      <<Filler>>
      Häng ihn an die Decke, kannst dir ja anschauen, wo in deinem Zimmer ein möglicher Brandherd ist und mach ihn mehr in die Richtung.

      Was ist das eigentlich für ein Teil, dass es bei einer Lampe losgeht? :o
      Wir haben auch vor 2-3 Wochen gefühlt nen halbes dutzend Rauchmelder bei uns installiert.
      Es sollte in der Anleitung eigl dabei stehen, wie du ihn verbauen sollst/darfst. Wenn du unerlaubterweise solche
      Spielereien, wie auf den Tisch stellen oder an einer Deckenecke montieren, vorhast, dann ist das ein gefundenes
      Fressen für deine Versicherung, falls irgendwann mal etwas passieren sollte.
      generell soll das ding ja melden, wenn fluchtwege versperrt werden könnten. deswegen muss so ein ding ja in jeden schlafraum und in jeden raum zwischen schlafraum und ausgang. wenn du den rauchmelder also zwischen deckenmitte und türe zum ausgang montierst, sollte das doch passen.
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird