Kumpel bereits 18, muss aber noch Unterschrift der Eltern vorzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kumpel bereits 18, muss aber noch Unterschrift der Eltern vorzeigen?

      Hallo,

      heute ist es wieder soweit - wir haben vor dem Wochenende ein Blatt erhalten, in dem wir zustimmen können ob von uns Medien auf der Schul Webseite veröffentlicht werden. Natürlich nur harmlose Bilder. Wie jedesmal wird sich unser Klassenlehrer, sowie die Klassenlehrerin die Zettel vorlegen lassen. Doch nicht von meinen Kumpel, dieser selber unterschrieben hat - er ist schon volljährig. Er hat keine Vorbestrafungen oder besondere Bevormundung. Doch der Lehrer ermahnt ihn, wehe er den Zettel morgen nicht unterschrieben. Jedesmal muss sein Vater unterschreiben. Sei es bei Tests (Ab Note 4 und schlechter) oder sonstigen Blättern. Ich würde ja noch verstehen, wenn er die Zettel über Kosten unterschreiben lassen müsste. Da er ja noch nicht arbeitet, werden seine Eltern für ihn aufkommen müssen.

      Dürfen die Lehrer das? Ansonsten würde ich meinen Kumpel raten hartnäckig zu bleiben.

      Gruß verschlafener Take :brainsnake:
      <<Filler>>
      Worüber sich so manche Schüler aufregen.
      Wieso hartnäckig bleiben ?
      Zur Not ein Gespräch, nett und freundlich versteht sich, mit dem Lehrer suchen fertig.
      Aber wenn er nicht selber unterschreiben darf, was will er denn da groß rum motzen..
      Macht ihn nur schlecht bei den Lehrern..
      Das ist normal. In der Schule darfst du erst selber unterschreiben wenn du das 21. Lebensjahr erreicht hast. Bis dahin müssen Erziehungsberechtige unterschreiben
      Das steht auch irgendwo im Schulgesetzt.

      MfG Erleon




      Friends: RobHob,_kalt_,kokusnuss,Almost_Dean,elefantös,joeldde(wen vergessen?^^)
      Das ist normal. In der Schule darfst du erst selber unterschreiben wenn du das 21. Lebensjahr erreicht hast. Bis dahin müssen Erziehungsberechtige unterschreiben
      Das steht auch irgendwo im Schulgesetzt.

      MfG Erleon

      Moment. Ich darf ab 18 hingehen wo ich will, wohnen wo ich will, kaufen Was ich will (Pornos, Alkohol), kann vor Gestz auch aus der Jugendstrafe entfallen, kann selbstständig jegliche Dienstleistungen annehmen (Kredite annehmen), aber ich darf nicht diesen lächerlichen Wisch aus der Schule unterschreiben, weil ich dafür 21 sein muss? Sounds logic.
      Frage mich grad wie ich im Abi all die Entschuldigungen unterschrieben habe...
      Nachdem ich 18 geworden bin, haben bzw mussten meine Eltern gar nichts mehr unterschreiben. Keine Arbeiten, Tests oder Entschuldigungen, wenn man mal 1-2 Tage gefehlt hat. Ab 3 Tagen sollte man ab gerne ein äztliches Attest mit nehmen.

      Das von Erleon kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben, bevor ich das irgendwo schriftlich sehe.

      Ansonsten würde ich aber den Rat von [Ger]Liquid befolgen und es sein lassen. Damit macht er sich höchstens unbeliebt bei den Lehrern, oder er sucht einmal das nette, ruhige Gespräch mit der Lehrkraft.

      beratend,

      F1nal.
      Das hat nix mit der Schule zu tun.

      Sobald du 18 bist darfst du dich betreffende Dokumente selber unterschreiben.
      Stell dir mal vor zu bist in der Berufsschule und müsstest mit 20 immernoch zu deinen Eltern rennen damit die das unterschreiben^^

      hangman schrieb:

      Wenn es bei der deutschen Sprache eine Syntax Prüfung gäbe, wären so einige Menschen stumm


      Gibt es in deiner Klasse auch andere über 18 und müssen die auch es von ihren Eltern unterschreiben lassen ? Ich vermute mal dein Kumpel ist nicht der einfachste Schüler und die Lehrer wollen das seine Eltern von dem was er in der Schule anstellt mitbekommen , damit er dann von seinen Eltern den Arschtritt bekommt das er braucht.

      Selbst wenn stimme ich GerLiquid zu. Er soll mit den Lehrern nett darüber reden und fals es nichts bringt akzeptiert er es eben.
      Wegen so was verkackt man es nicht mit den Lehrern.

      Gruß
      BroCrew Theme

      [expander][soundcloud]http://soundcloud.com/thebro-1/brocrew-theme[/soundcloud][/expander]