IT-Fachinformatiker (Präsentation)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      IT-Fachinformatiker (Präsentation)

      Ich mache gerade meine Präsentation fertig und hätte ein paar fragen.

      Was würdet ihr alles in eine Präsentation packen (dauer: 10 min) wo ihr euren "traum beruf - it fachinformatiker für anwendungsentwicklung" vorstellt?
      Was für möglichkeiten hat man nach einer ausbildung?


      Ich habe bis jetzt 12 Folien, die aber noch nicht fertig sind und mir paar ideen/infos fehlen...
      Spoiler anzeigen
      1. Folie "Deckblatt"
      2. Floie "Voraussetzungen"
      3. Folie "Schwerpunkte des Berufs" - Systemintegration & Anwendungs entwicklung
      4. Floie "Systemintegration" <- ka was ich rein schreiben soll <.<
      5. Floie "Anwendungsentwicklung" <- ka was ich rein schreiben soll <.<
      6. Floie "Ausbildung" (Dauer, Vergütung und Bereiche)
      7. Floie "Wie entsteht ein programm?" (3 Punkte, Skizze - Oberfläche erstellen - Funktionen einbauen)
      8. Folie "Skizze "
      9. Folie "Oberfläche"
      10. Folie "Funktionen"
      11. Folie [Leer]
      12. Folie "Karriereleiter" Azubi -> Angestellter -> ka
      ich werde im nächsten jahr auch genau deinen ausbildungsgang gehen und bin sehr gespannt und freue mich darauf , deswegen würde ich mich freuen wenn du mir mal die fertige präsentation zu kommen lässt ;)

      B2T: Ich denke wenn du wirklich deinen Bereich Anwendugsentwicklung vorstellen sollst, kommt der hier etwas zu kurz. Du solltest die Schwerpunkte des Berufes darstellen so wie auf Folie 3 aber nicht nochmal extra ne Folie für die Systemintegration machen, da du sie ja schon im Schwerpunkt beschrieben bzw. vom anderen Schwerpunkt differenziert hast. Ich würde Folie 4 und 5 also beide der Anwendungsentwicklung zuschreiben. Ich würde versuchen z.B. irgenwelche praktischen Beispiele zu zeigen die Anwendungsentwickler produziert haben. In der Anwendungsentwicklung gibt es ja nicht nur ausschließlich den Bereich:"Programmiere"

      LG
      Schick mir mal deine Präsentation. Bin Anwendungsentwickler im 2. Jahr. Kann ja mal kurz drüber schaun, wobei das bei meinem Btrieb vermutlich bisschen anders abläuft als bei den meisten anderen :b.

      Was mir gerade nur so aufgefallen ist.
      Planung - Oberfläche - Funktionen.

      Das muss nicht zwangsweise so geschehen. Bei uns kommen die Funktionen vor der Oberfläche oder parallel dazu. Man arbeitet ja als Team an einer Anwendung.
      Und vergiss das Testen nicht :).

      Termi

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      So, hätte noch 2 Fragen,

      1. Als was kann mich sich denn weiterbilden bzw was kann man nach der ausbildung als nächsten großen "schritt" erreichen?
      2. zwar schwer vorzustellen aber habe gerade nach coding sprachen gegooglet und nix gefunden xDD, was gibts denn alles so für sprachen?
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      c++, c#, java und vielleicht noch vb (visual basic) würde ich mal als am weitesten verbreitet bezeichnen
      Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)






      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
      Hatte vorhin meine Abschluss-Präsentation gehalten und eine Note 1 drauf bekommen (ja ist zwar nur Hauptschule, aber da ich die Realschule auch noch machen werde, haben sie gesagt in der Realschule wäre das auch mindestens eine 2)

      Hier mal die Präsentation: www56.zippyshare.com/v/90383369/file.html

      Habe nur Stichpunkte benutzt und alles dazu frei aus dem Kopf erzählt / erklärt!