Von der Schule fliegen wegen Fehlzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von der Schule fliegen wegen Fehlzeiten

      Von der Schule fliegen wegen Fehlzeiten
      Hey,

      ein Kumpel aus meiner Klasse muss die Schule wegen zu vielen Schulzeiten verlassen muss (Fachabi' Klasse 12).
      Jetzt weiß er nicht, was er in der Zeit machen soll, bzw. ob er auf eine neue Schule kann.
      Ich bin da auch ziemlich ratlos deshalb frag ich hier nach.
      Muss er sofort was neues finden (Ers über 18).
      Kann er die 12 auf einer anderen Schule wiederholen?
      Muss er dafür bis nächstes Jahr warten oder jetzt nach den Winterferien?


      Vielen dank schonmal

      Die gleiche Schule wird ihn vermutlich nicht mehr nehmen (Also wenn er die 12 wiederholen will). Er kanns aber mal probieren.
      Ich rate euch das er sich selbst von der schule Abmelden sollte. Wenn er rausgeschmissen wird, werden andere Schulen ihn auch nicht gerne haben wollen.

      Gruß
      BroCrew Theme

      [expander][soundcloud]http://soundcloud.com/thebro-1/brocrew-theme[/soundcloud][/expander]
      Prinzipiell sollte sich die Schule zum Halbjahr wechseln lassen, aber ob er jetzt du schnell eine findet, ist halt die frage.


      Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
      Würde mich auch mal interressieren wie viele er hat.
      bei mir ist es so das ich ca. 150 fehlstunden (nach ca. 4 Monaten) hatte & da haben die mir einen "Attestzwang" aufgesetzt.
      "My thing is this; if I'm sick enough to think it, then I'm sick enough to say it. Why are these thoughts in my head? A lot of people think a lot worse shit than I do. They just don't say it." - Eminem
      Eigentlich dürfen die ihn, vorrausgesetzt er hat die 12. nicht schonmal wiederholt, einfach so rauswerfen. Das hat mit dem 18 Jahre alt sein nichts zu tun, viel mehr hats was mit seinen besuchten Jahrgängen zu tun. Bis zur 12. Klasse bzw 12 Jahre Schule ist ein Schüler schulpflichtig(aufjedenfall ist das in Niedersachsen so). Woher ich das weiß? Weil ich genauso dumm wie er war und in der letzten zwölften fast nie da war, oder nur zur dritten und nach der vierten gegangen etc. Und damals wurd ich auch nicht rausgeworfen, wenn ich das jetzt allerdings mache(bin am wiederholen), müssen sie mich leider rauswerfen ^^

      MfG
      Ich verstehe garnicht warum manche Schulen in Sachen Anwesenheitspflicht so streng sind. Damals bei mir in der Oberstufe in der Schule herrschte Unibetrieb :D .d.h. es fehlte jeden Tag immer mindestens einer xD. Ist doch eh sinnlos ihm für das fehlen zu bestrafen. Solange man sich notenmäßig das schwänzen erlauben kann, soll mans machen wenn mans will. In der Uni schaut auch keiner mehr ob Herr XY da ist oder nicht.
      ██████████ ██████████
      ██████████ ██████████
      ██████████ ██████████