Stok'sche Gleichung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stok'sche Gleichung

      Stok'sche Gleichung
      Wir haben folgende Aufgabenstellung zum Durchrechnen bekommen:



      Die Strecke, die die Murmel zurücklegt habe ich bereits ausgerechnet (V=pi*r²*h <=> h=40,744 40,744cm-2cm =38.744cm)
      Nach der Stok'schen Gleichung(), die sich aus dem Stok'schen Gesetz und der Auftriebsformel ergibt, habe ich folgende Gleichung erstellt:

      2*0,0075m*9,81m/s²*(2380kg/m³-910kg/m³)/9*1,02kg/m*s²

      Dabei würde ja dann 24,52 rauskommen. Als Einheit müsste es ja eigentlich m/s sein, wenn ich das kürze komme ich allerdings auf kg²/m², ich weiß allerdings nicht wo mein Fehler liegt. Außerdem erscheint mir 24,52m/s auch etwas zu schnell.
      Ich hoffe jemand von euch sieht meinen Fehler und kann mir einen Denkanstoß geben. :)


      mfg
      Mia sin mia!



      Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
      Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
      Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
      Bringing me down to the deep end, back off, back off!
      And let me lose my mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von re6k56 ()

      Danke, das Quadrieren war in meinen Notizen verlorengegangen.

      Damit macht as ganze direkt mehr Sinn. :P
      Mia sin mia!



      Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
      Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
      Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
      Bringing me down to the deep end, back off, back off!
      And let me lose my mind.